STGW90, STGW57 und Karabiner geerbt

roman70

Member
21. Juni 2018
12
0
2
Hallo zusammen

Habe von meinem Schwiegervater ein STGW90, ein STGW57 und einen Karabiner geerbt.

Beim STGW90 habe ich bereits rausgefunden, dass es sich mit einer P-Seriennummer um eine zivile Version handelt. Er hat die Waffen auch nur in einem Schützenverein benutzt.

Ich möchte die Waffen loswerden. Es wäre wohl nicht in seinem Sinne gewesen, wenn ich sie einfach zur Polizei bringe, wo sie dann vernichtet werden. Was gibt es sonst für Varianten? Ich kann mir vorstellen, dass das STGW90 interessant sein könnte, der Karabiner wohl weniger. Wie sieht es mit STGW57 aus?

Wie könnte man diese Waffen bewerten? Wenn ich es richtig verstanden habe, habe ich ein halbes Jahr Zeit, um die Waffen zu veräussern an jemanden mit Waffenerwerbsschein oder selber einen besorgen (was ich nicht im Sinne hab). Ist das korrekt?

Selber habe ich meine Dienstzeit schon lange erfüllt, hatte aber als Trompeter nie Kontakt mit Schusswaffen (wir hatten sinnigerweise nur ein Bajonett :) )

Oder hat jemand hier im Forum Interesse? Ich befinde mich in Chur. Allenfalls PN.

 
Hier noch Bilder wie von einigen gewünscht.

Das ist das Stgw90 PE. Zubehör Tragetasche mit Rieman, zwei Magazine, höhenverstellbare und normale Zweibeinstütze, Laufdeckel SIG, Munition. Alles wie abgebildet.Stgw90stehend.jpgStgw90liegend.jpg

 
Karabiner, 1 Magazin, mit Bajonett und Munition. Ist das ein Diopter, das da noch dran ist? Sind die grünen Platzpatronen?

Karabiner.jpg

 
Ihr habt die Richtpreise gelesen. Angebote (Preise für Waffe inkl. Zubehör) bitte per PN. Ihr habt die Richtpreise gelesen.

Ich bin ab dem 28.06.2018 bis zum 13.07.2018 in den Ferien. Bin dann zwar online, kann aber die Käufe in dieser Zeit nicht abwickeln, da ich im Ausland bin.

Nur mit WES. Abholung in Chur

 
Guten Abend 

Da das Stgw90 über kein Schussbild oder Garantie verfügt und auch nicht vom Waffenschmied kommt würde ich 1000 Fr. Bezahlen und es sofort abholen. Dann könnte ich endlich an die Wettschiessen. Mehr kann ich mir gerade nicht leisten. Ueber ein Feedback würde ich mich freuen

Mit freundlichen Grüßen 

Serpentine

Ps: frischer WES vorhanden

 
Guten Tag, ich hätte grosses Interesse an dem StGw 57, falls es noch zu haben ist,meine tel Nr lautet 078 952 07 30, mit freundlichen Grüssen Matthias Störi

 
Bin wieder aus den Ferien zurück.

Stgw57 ist immer noch zu haben. Wie auf dem Bild exkl. Putzzeug (das hat zum Stwg90 gehört). Mit WES.

Angebote per PN.