Stellen SWISSCOY

Solo91

Erfahrener Benutzer
01. Okt. 2013
355
101
44
Eine Frage an die Leute mit SWISSCOY-Rekrutierungserfahrung: 

Ich interessiere mich dafür, mich für das Kontingent 40 (sprich Ausbildungsbeginn ca. Februar 2019) zu bewerben. Allerdings findet der frühestmögliche zweite Rekrutierungstag, an dem ich teilnehmen kann, erst im September statt. Kann mir jemand sagen, wieviele Stellen zu diesem Zeitpunkt erfahrungsgemäß vergeben sind? Bin ich bereits hoffnungslos zu spät oder ist das ganz normal? Ich kann das gar nicht einschätzen.

 
So pauschal kann man das nicht sagen. Kommt in erster Linie ganz darauf an, auf welche Funktion (-en) du aspirieren möchtest...? Es gibt Stellen, davon brauchts pro Kontingent nur eine einzelne Besetzung (z. B. MA NCC, die versch. LNOs, Stabsfunktionen usf.) Bei denen wirds dann halt schwieriger, aber obacht: Nicht alle sind gleich beliebt. Eben: Ist schwierig einzuschätzen. So oder so: Ich würde es auf jeden Fall probieren.

Übrigens: Ich an deiner Stelle würde mich frühzeitig per E-Mail oder Tel. mit dem I1 SWISSINT in Verbindung sezten (selbst wenn dein Rekrutierungstag noch in der Zukunft liegt) und fragen, ob sie für dich deinen Wunschposten reservieren bzw. vorsehen können. Letztenendes ist es wie bei zivilen Jobs auch: Letztlich ist vieles auch Verhandlungssache.

So oder so: Bonne Chance! :)

Kameradschaftliche Grüsse

Christian

PIO 30

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank, ist leider zu spät für mich. Alle Formulare sind ausgefüllt und abgeschickt. Habe in zwei Wochen den ersten Rekrutierungstag. Tant pis ?. Vielleicht hilft es ja mal in der Zukunft jemandem.