Stao Brunnen/SZ

sergey

Administrator
13. Juni 2010
793
122
44
35
Hallo zusammen

Da ich den Ort eher vom hören/sagen und durchfahren mit dem Auto in Richtung Göschenen kenne wollte ich mal fragen ob jemand die Unterkunft in dieser Ortschaft kennt und kurz etwas darüber zu berichten weiss.

Darf mit meinen Jungs die nächste Dienstleistung dort absolvieren.

Danke!

Gruss

sergey

 
Ich geb die Antwort gleich selbst, falls jemand einmal danach suchen sollte.

Kurz zusammengefasst: Mat Mag ist in idealer Grösse (Halle) vorhanden. Sens Mat ist, naja...

Die ZSA (Riedmattli deren Name) ist geräumig eingerichtet, jedoch lässt die Situierung der Zimmer wenig Möglichkeiten im Schichtbetrieb (da hintereinander angeordnet).

Allgemeiner Esssaal ebenfalls enthalten.

Die Küche befindet sich oberirdisch im Werkhofgebäude, ebenso wie der KP oder das Kadibüro. Ebenfalls befinden sich dort noch mehrere Schlafzimmer und zwei Duschmöglichkeiten für ca. 10 Personen pro Raum und mal.

Hier die Kontakte in der Gemeinde, zu unterst das File wo eigentlich alles drinsteht, nicht enthalten sind die Amtsanschlüsse und das Mat Mag.

Sobald ich im KVK einige Fotos gemacht habe, werde ich diese hier zur Verfügung stellen.

Gruss

Serge

 
  • Like
Reaktionen: CT XXI
Leider bin ich nicht dazu gekommen einige Fotos der Unterkunft zu machen.

Denke sollte eigentlich auch kein Problem sein für einen Fw diese Unterkunft entsprechend einzurichten.

Mein Fazit nach dem Dienst: Angenehme Gemeinde, gute Räumlichkeiten. Negative Punkte: Die Schlafräume in der Unterkunft sind sehr eng und sehr unpraktisch geschachtelt gehalten (jeweils zwei Zimmer hintereinander gegliedert), für die Küchenmannschaft fehlt eine grössere Waage zur Abmessung bei Fleischlieferungen, es hat für die entsprechende Anzahl Betten nicht die entsprechende Anzahl Gewehrrechen. Ausserdem würde es mit einem Bestand ab ca. 120 sehr eng werden im Esssaal, oder aber im allgemeinen Theoriesaal der Feuerwehr. (Habe mit einem Bestand von ca. 120 zu Beginn der Dienstleistung die Eintrittstheorie gerade halten können. Mehr wäre nicht gegangen.)

Sollte jemand Fragen dazu haben, bin ich gerne bereit entsprechende Antworten zu liefern, ansonsten sollte eigentlich alles selbsterklärend sein. ;)

Gruss

sergey