Sporttest

Heftig

Benutzer
30. Aug. 2011
30
0
7
Hallo zusammen. Ich habe eine Frage.

Ich bin eigentlich sportlich etc. doch habe ich das Problem, das ich ab und zu wegknicke, (beim Knöchel) und deshalb trage ich beim Sport links und rechts eine Knöchelstütze. Jetzt ist es ein Nachteil, wenn man eine solche am Sporttest anhat, oder nicht. (Da ich eine Funktion machen möchte, die einen guten Sporttest vorraussetzt.)

Und ist eine solche überhaupt erlaubt(Einbeinstand etc)?

Danke vielmals für Eure Antworten.

 
Ich habe keine Ahnung wie die Rekrutierungszentren das handhaben. Jedoch weiss ich, dass hinter jedem Rek Zen andere Menschen stecken und die Chefs der Sporttests auch immer andere sind. Es gibt nicht für ALLES ein Reglement. Deshalb denke ich, dass es sein kann dass du die Dinger ausziehen musst oder es auch gut sein kann dass du sie anbehalten darfst. Am besten rufst du in deinem Rek Zen an und fragst ob dies möglich wäre. Dann bist du auf der sicheren Seite.

Ich glaube nicht, dass dir diese Frage hier jemand genauer beantworten kann. Wenn ich falsch liege korrigiert mich ;)

Ich wünsche dir viel Erfolg bei deiner Rekrutierung.

 
Also, bis auf den Conconi-Test und eventuell den Standweitsprung braucht man sich ja nicht grossartig zu bewegen, dass man umknicken könnte...

Entweder rufst du dort an, wie crash geschrieben hat, oder nimmst die Stütze mit und fragst vor Ort. Dann kannst du sie ja immernoch an- bzw. ausziehen für die einzelnen Posten...

 
danke vielmals.

Ja, ich werde in Windisch sein.

Aber ist ist hoffentlich nicht so, das es dann heisst, nein du kannst die Funktion nicht machen, wenn du schon sonst mit solchen Stützen rumläufst.

 
Die Kampfstiefel sollten dann während dem Dienst Stütze genug sein. Man kann zwar umknicken (bin selber auch ziemlich anfällig), aber man merkt nichts.