sportauswertung

keinohrhasen

Neuer Benutzer
02. Nov. 2011
21
0
2
hallo zusammen!

im januar hätte ich aushebung und da die auswertungen zwischen frau und mann nun fair gleich geändert wurde, mache ich mir sehr gedanken, ob ich da überhaupt irgendwo genügend landen kann.. :S

ich wollte mich auf der seite informieren, hab aber nix gefunden, was meine frage beantworten kann.

was ist wenn mein sporttest ungenühend ist?

kann ich dann noch in die büroordonnanz oder geht dann nurnoch zivilschutz und kein militär mehr? weil das wäre echt nicht mein ziel... :(

 
Hallo.

Erstmals schön, dass du als Frau Militärdienst leisten willst - finde ich super.

Vorweg: Du musst im Sporttest nicht genügend sein, damit du in die Armee aufgenommen wirst. Dies wird nur von einigen Funktionen verlangt. Als Büroordonnanz musst du bestimmt nicht 90 Punkte im Sporttest erreichen.

Was ich dir ans Herz legen kann, ist die Ausbildung zum Sekretär. Dort hast du eine umfassendere Ausbildung und hast im WK mehr Einblick in "spannendere" Dokumente und bist nicht direkt der "Bimbo" der Kompanie.

Falls du Fragen zum Sekretär hast, kannst du mir gerne schreiben. Ich kann dir dann umfassend Auskunft geben.

So, ich hoffe, dass mein Beitrag dir deine Frage beantwortet hat.

Liebe Grüsse

 
super das beruhigt mich doch gleich wieder! :D

hm ich habe zwar meine ausbildung schon seit 2 jahren fertig, habe aber nicht als kv gearbeitet

pc-kenntnisse habe ich aber gute! nur das 10 fingersystem beherrsche ich nicht, habe aber mein eigenes schnelles system :p

hab ich da trotzdem chance als sekretärin?

 
Vorzugsweise werden KV-Leute gesucht. Da es aber eh meistens zu wenig Sekretäre gibt, stehen deine Chancen recht gut. An der Rekrutierung musst du halt den Rekrutierungsoffizier von deinen Qualitäten überzeugen :) Ich denke, wenn du es wirklich willst, dann wirst du auch dort eingeteilt.

Die Kaserne befindet sich übrigens in Dübendorf und ich hatte dort eine super Zeit.

Mehr Informationen findest du unter folgendem Link: http://www.vtg.admin.ch/internet/vtg/de/home/militaerdienst/rekrut/rekrutierung/von_a_bis_z/von_a_bis_z.html

Wähle dort bei Funktion einfach "Sekretär" aus.

Gruss

 
wow dübendorf wäre ja supernahe :D

vielen vielen dank du hast mich sehr dafür begeistert!

ich hoffe jetzt nur noch, dass ich bei der rekrutierung eine chance habe!

 
wow dübendorf wäre ja supernahe :D vielen vielen dank du hast mich sehr dafür begeistert!

ich hoffe jetzt nur noch, dass ich bei der rekrutierung eine chance habe!
Wenn dein BMI oberhalb von 20 ist, du keine bedenklichen Vorstrafen hast, gesund bist, nicht auf den Kopf gefallen bist.

Solltest du ja Chancen haben an der Aushebung.

 
hm leider hab ich einen bmi von 17.5 :cry:

ich bin sehr schlank aber gesund, kann essen was ich will aber nehme nie zu.. hab ich von meinem vater geerbt

 
Der BMI ist nicht Matchentscheiden für eine Rekrutierung!!

 
ich will keinohrhasen jetzt nicht Angst machen, aber ich kenne 2 Personen, die wegen zu tiefen BMI als UT abgestempelt wurden. Nun, bei Frauen kommt dies öfters vor, denke ich mir und da sollte es jedoch kein Problem sein. Der BMI ist kein genaues Mass und sagt nicht so viel aus, wie man denkt. Andere haben z.B. schwere Knochen. Also, ich denke, wenn Du nicht gerade magersüchtig aussiehst, sollte wird dies auf keinen Fall ein Problem sein.

Viel wichtiger sind die anderen Test (Rücken, Herz, evtl. Blut, etc.)

 
ich will keinohrhasen jetzt nicht Angst machen, aber ich kenne 2 Personen, die wegen zu tiefen BMI als UT abgestempelt wurden. Nun, bei Frauen kommt dies öfters vor, denke ich mir und da sollte es jedoch kein Problem sein. Der BMI ist kein genaues Mass und sagt nicht so viel aus, wie man denkt. Andere haben z.B. schwere Knochen. Also, ich denke, wenn Du nicht gerade magersüchtig aussiehst, sollte wird dies auf keinen Fall ein Problem sein.Viel wichtiger sind die anderen Test (Rücken, Herz, evtl. Blut, etc.)
Selbiges habe ich eben auch schon gesehen, bei uns an der Aushebung war auch einer der zwischen 105-115 Pkt hatte am sporttest. Allerdings zu leicht war.

Sagen wir es so, um es allen recht zu machen : Es kann ein Grund sein - muss aber nicht.

 
naja ich sehe halt schon dünn aus aber ich bin voll und ganz gesund :D mal schauen wenn es nicht reich dann reicht es halt nicht, aber ich wäre dann schon sehr enttäuscht