Socken im Militär

Khrish

Erfahrener Benutzer
29. Okt. 2009
1.128
53
49
35
Hallo Freunde,

Nein, ich arbeite nicht im Manor oder in einer Partnerfirma.

Ich war aber heute da, da ich noch ein paar Socken haben wollte für die RS, und da verkaufen sie Rohner Militär Socken, ich habe gute Erfahrungen mit diesen gemacht.

Diese Dinger kosten 19.90 pro Paar. Ich hab mir 6 Stk gekauft und heute noch eine sogenannte "Style-Card" erhalten -> 20.- Fr. geschenkt -> 1 Paar Socken gratis.

Ich weiss nicht wielange die Aktion noch dauert..aber vielleicht könnt ihr auch davon profitieren, dachte ich informier mal kurz über das. Da ja bald wieder ein paar Leute einrücken werden..

Gruss

Khrish

Es gibts ähnlich gute Socken vom orangen Riesen, "budget", 15 Fr. das Paar.

Habe mir von einer Fussspezialistin sagen lassen, dass Leute, die Probleme mit vielen Blattern haben, Sportsocken tragen sollen (Trekkingsocken oder Skisocken)... Begründung: Sportsocken transportieren den Schweiss nach aussen und die Haut wird dann nicht so aufgeweicht und es bilden sich keine Blattern... Da die Skisaison bald vorbei ist gibts davon sicher auch bald wieder Ausverkauf.

Es war nur nettgemeint..kann sonst geschlossen werden bevors OT wird.

Ist schon okay... dann kann man die Sockendiskussionen mal hier sammeln... die Frage taucht ja auch immer wieder mal auf.

Meiner Meinung nach nicht wirklich nötig, man kann auch einfach 2 Paare Socken anziehen, hatte bis jetzt damit noch nie Probleme.

habe bis jetzt weder in der RS noch in der UOS 2 Paar Socken getragen sondern immer Trecking/Wandersocken. (Blasen hatte ich ausser nach dem Rapido keine)

Teilweise auch einfach normale Tennissocken,wenn ich wusste das ich keine grossen Strecken laufe.

Verwende folgende Falke Trecking Socken

by the way: hirschtalg hilft... Während der RS trug ich es täglich auf. Während der UOS vor den Märschen.... Den 25er (mein erster richtiger Marsch) hab ich damit ohne Blasen überstanden.

Habe jeweils Hirschtalg Extreme von Scholl verwendet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer zu Schweissfüssen neigt, kann folgendes tun:

- Antihydral Fusscrème (Hptfw hat das in der Kp Apotheke) am Morgen dünn auftragen, alternativ Fuss mit Sprühdeo einnebeln

- Arfol Fusspuder (ebenfalls erhältlich beim Hptfw) in die Socken vor dem "einsteigen"

Ich hatte Frauenstrümpfe und darüber Skisocken an und habe beide Socken mit Arfol Fusspuder eingepudert. Meine Füsse waren trotzdem immer voller Blasen xD

Hab meine KS an einigen Tagen bis zu 6 Stunden angehabt.
Willst du mich verarschen?? Was hast du für eine Funkition? FlipFlop Soldat? Ich hatte die Dinger schonmal 60 Stunden an! (Ja auch zum Schlafen).

Willst du mich verarschen?? Was hast du für eine Funkition? FlipFlop Soldat? Ich hatte die Dinger schonmal 60 Stunden an! (Ja auch zum Schlafen).
Noch bin ich nicht in der RS, ich meinte zum einlaufen ;)

Es geht erst am Montag los :D

also ich hatte nur die Rohner Militär Socken.

ich schwitze je nachdem auch recht gut an den Füssen aber ich hatte nur einmal Blattern an den Füssen.

Die hab ich mit beim Laufen im BG4 geholt--> Morgens um Drei Uhr zum Biwak raus,anziehen und am besten schon vor 10 Minuten bereit stehen ;) Hab dann die Schuhe schlecht gebunden und so hat es wärend dem Marsch mit den Überstiefeln reibung an den Fersen gegeben.. Hatte dann 5liber grosse Blattern an jeder Ferse und am nächsten Tag sind wir nochmals 20 km Marschiert,ohne BG4 und mit gut angezogenen Schuhen ging es auch mit Blattern ganz gut.

Alle für einen und einer für alle :D alles auf denn Montag!

Socken?! naja ich hab immer die selben an :D ob das nun am montag geht oder nicht merke ich wohl schnell.

sind graue erlaubt?

lg rik

Wenn du die KS anhast interessiert die Farbe eigentlich niemanden, für das Tenü A (Ausgänger) sind Schwarze, Feldgraue und Dunkelblaue Socken erlaubt.

mfg Stroke

Ich habe immer nur 1 Paar Socken an!

Socken aus Schurwolle (von Rohner) hilft den Schweiss auszuschaffen!

Bis jetzt hatte ich nur auf dem 100er Blasen

Wenn du die KS anhast interessiert die Farbe eigentlich niemanden, für das Tenü A (Ausgänger) sind Schwarze, Feldgraue und Dunkelblaue Socken erlaubt. mfg Stroke
naja es gibt leute die litzen den socken über die ks... ich persönlich finde aber wenn der socken pink gelb gestreift ist, stört es schon...

• Like
Reaktionen: Eva
naja es gibt leute die litzen den socken über die ks... ich persönlich finde aber wenn der socken pink gelb gestreift ist, stört es schon...
Mache ich auch so, lasse aber dann die Taz hosen ein bisschen über die KS "lampen" (es sieht anständig aus!) und dann fällt das niemandem auf, dass die Socken da runtergelizt sind. Zudem kann man unter den Socken prima die Schnürsenkel verstauen.

ich bin zwar noch nicht in der RS, laufe momentan aber meine KS ein, dazu habe ich mir auch die Rhoner Armee Socken gekauft.

Ich finde diese Persönlich sehr bequem und kann Sie nur empfehlen.