Ski-Weltcup Wengen

FkThat

Neuer Benutzer
02. Nov. 2012
23
2
4
Hi zusammen

Werde im 2015 meinen WK in Wengen zur Unterstützung des Ski Weltcups absolvieren.

Ich freue mich sehr darauf, da ich ein begeisterter Skifahrer bin, und ich gespannt bin, wie das ganze so hinter der Bühne abläuft.

Hat jemand bereits Erfahrungen mit einem solchen WK?

Was mach ich da de nganzen Tag? bzw. was sind so die Tätigkeitsbereiche?

Stimmt was, dass man am Weekend nicht nach Hause kann dafür an 2-3 anderen Tagne während dem Einsatz? (Wäre ja logisch, Piste muss auch am Weekend prepariert werden)

Ich hoffe auf paar Antworten ;)

Grüsse

 
Hallo

Bist du in der Kompanie Inf Ustü Kp 11/4?

Ich habe meinen WK verschoben und wurde nun für den WK mit dieser Einheit eingeteilt.

Ich habe von Kollegen erfahren dass man vor allem bei der Präparation der Piste und beim Aufstellen von Sicherheitsnetzen eingesetzt wird.

Am Rennweekend kann man normalerweise nicht nach Hause. Ich weiss nicht ob man dies kompensieren kann.

Gruss

 
HalloBist du in der Kompanie Inf Ustü Kp 11/4?

Ich habe meinen WK verschoben und wurde nun für den WK mit dieser Einheit eingeteilt.

Ich habe von Kollegen erfahren dass man vor allem bei der Präparation der Piste und beim Aufstellen von Sicherheitsnetzen eingesetzt wird.

Am Rennweekend kann man normalerweise nicht nach Hause. Ich weiss nicht ob man dies kompensieren kann.

Gruss
Salü, nein Inf Kp 11/2, haben aber einen Aufruf unseres Kadis erhalten, dass die Inf Ustü KP noch Unterstützung braucht.

Da ich begeisterter Windersportler bin, muss mich das jemand kein zweites Mal fragen ;)

Ich glaube man kann es kompensieren.

Grüsse