Selektionsprozess bei Isone-Grenis

tobi8208

Member
22. März 2022
6
2
4
Hallo, ich wurde im Sommer als Grenadier ausgehoben.

Kann mir jemand genauer erklären, wie dieser Selektionsprozess genau abläuft? Was wird genau getestet? Wie kann man sich optimal darauf vorbereiten? Wie viel Prozent der Grenadier-Anwärter werden typischerweise ausselektioniert?

Habe auf der Seite des AZ SK nur dieses Dokument gefunden. Hier steht, dass man auch während der RS den scheiss den man für die Aushebung machen musste machen muss, kann das jemand bestätigen, der Greni gemacht hat?

Danke euch!

Anhänge

• Selektion.pdf
    238,8 KB · Aufrufe: 23
Moin. Ich wurde auch für sommer 25 selektioert. Grundsätzlich habe ich gehört, dass ca. 70% die EP schaffen. Am bestem ist es, sich für den Sporttest vorzubereiten welcher du vom Aushebungsoffzier erhalten oder über AZSK downloaden kannst. Neben dem Sporttest soll es auch noch andere Tests geben wie Aufsatz schreiben usw. Die Selektion wird dann während der RS weitergeführt, das heisst, in den 8 Wochen kannst du immer aufgrund zu schlechter Leistung umgeteilt werden. meistenes bleibst du ihn Isone und machst da was anderes, welches nicht so anstrengend und fordernd ist wie Grenadier. Es gibt halt ständig neue Tests indem du Punkte durch die zeit sammeln musst. Der Sportest der Rekrutierung wird wie es steht auch nochmals vorkommen, jedoch ist der halt wenig aussagekräftig.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen, bei weiteren Fragen stell sie...

Sportliche Grüsse und bis in Isone

• Like
Reaktionen: tobi8208