schlaftabletten

hyd

Benutzer
16. Juli 2011
49
0
7
ich leide unter schlafstörung, darf ich schlaftabletten mitnehmen während die RS oder ist Konsum von schlaftabletten untersagt in der armee'

l

lg

 
Du wirst wahrscheinlich sehr gut schlafen in der RS, ansonsten darfst du die Schlaftabletten natürlich verwenden, wüsste nicht warum dies verboten sein sollte.

 
Du wirst wahrscheinlich sehr gut schlafen in der RS, ansonsten darfst du die Schlaftabletten natürlich verwenden, wüsste nicht warum dies verboten sein sollte.
Problem könnte sein, das nach 2 Stunden Schlaf MIT Tablette das aufstehen sauschwer sein wird.

oder er evtl. gar nicht reagiert!

 
Wer auf Medikamente angewiesen ist, die seine Einsatzbereitschaft beeinflussen, ist IMO untauglich.

 
Du wirst wahrscheinlich sehr gut schlafen in der RS, ansonsten darfst du die Schlaftabletten natürlich verwenden, wüsste nicht warum dies verboten sein sollte.
Problem könnte sein, das nach 2 Stunden Schlaf MIT Tablette das aufstehen sauschwer sein wird.

oder er evtl. gar nicht reagiert!
tablette helfen meistens bei einschlafen, das aufstehen habe ich bis jetzt noch kein problem bekommen, auch bei kurzzeit...

ich konsumiere tabletten nur unregelmässig, in letzter zeit wird das problem immer schlimmer, deshalb denke ich es könnte relevant sein für die RS...

 
Von dem was man hört schläft man ca 5-6h (je nach Funktion), wobei es auch gerne mal weniger sein kann.

 
ich für meinen teil, in meiner sehr sehr kurzen RS Zeit, fand es am Abend das beste ins Bett liegen,augen zu und hopp ab gehts in die Welt der Träume.

 
Ich hatte meistens 6h schlaf da ich fahrer bin. jedoch liessen sie unsere schützen immer gleich lange schlafen also auch 6h. manchmal waren es sogar 7h. nur auf den übungen mussten die schützen mit 4h und weniger auskommen.

 
@hyd: solange es keine rezeptpflichtigen Medikamente sind, sollte es kein Problem sein. Insbesondere bei rezeptpflichtigen Medikamenten solltest du aber den Feldweibel informieren.

Aber ich habe auch noch nie in der RS einen AdA gesehen, der nicht schlafen konnte. Sobald die Arbeitszeit vorbei ist, hat man keinen Stress mehr und der Körper sehnt sich nach Erholung.

 
ich rate schwer von Schlaftabletten ab ... rezeptflichtig oder nicht, die Dinger haben Auswirkungen auf deinen Kreislauf und sie beinträchtigen dich auch im Kopf ... möchte jedenfalls an keinem Gefechtsschiessen teilnehmen mit Leuten "auf Droge" (ist etwas dramatisiert, aber Schlussendlich ist eine Schaftablette nichts anderes) ... Auch wenn du glaubst nichts mehr von der Schlaftablette zu merken nach ein paar verdrückten Stunden schlaf, dann ist es rein subjektiv.... geht nicht so schnell bis all die Wirkstoffe wieder aus dem System geschwemmt wurden ... also besser sicher sein.

Wenn's unbedingt sein muss mit dem Arzt (am besten gleich mit einem "mil Arzt") abklären lassen ... rezepflichtig hin oder her .. aber alle Medis die "im Hirn ansetzen" erachte ich als bedenklich.

(Autofahren dürftest du wahrscheinlich ja auch nicht für eine bestimmte Zeit nach Einnahme der Schlaftablette)