Bei meiner Rekrutierung wurde vom Oberst im Generalstab mehrmals betont, dass wenn man jemals ein Fahrzeug im Militär bewegen will, muss zwingend dieser Test bestanden werden. Ich war noch nicht in der Rekrutenschule jedoch meinen meine Kollegen, dass es keine Möglichkeit gibt, diesen nachzuholen.
@anna es kommen diverse Fragen welche sehr offensichtlich sind was richtig oder falsch ist (z.B. Auch wenn niemand auf der Strasse ist setze ich den Blinker immer. Trifft zu Trifft nich zu usw.). Anschliessend folgen Bilder welche das Umgebungssehen prüfen sollen diese werden 2-3sek eingeblendet danach werden fragen dazu gestellt ob Fahrradfahrer, Verkehrsschilder und Ampeln zu sehen waren. Es folgen Reaktionstest. Man setzt Kopfhörer auf und hat diverse Knöpfe sowie 2 Pedale unter dem Tisch. Auf dem Bildschirm leuchten Farben auf diese muss man so schnell wie möglich drücken zudem hört man hohe oder tiefe Töne und muss entsprechend die richtige Taste drücken dasselbe mit den Pedalen welche auch auf dem Monitor leuchten. Im Sekundentakt folgen diese Töne, Farben und Pedale. Man kommt recht ins schwitzen aber mach dir nicht zu viel Gedanken wenn du aus dem Takt kommst einfach kurz eine Sekunde entspannen und wieder in den Rhythmus finden dann bestehst du locker.
LG