RS und RAV

dignita

Neuer Benutzer
26. Sep. 2011
3
0
2
Hoi zäme

Im Oktober Rücke ich in die RS ein. Arbeitslos bin ich seit Ende Juli. Also ungefähr drei Monate.

Wie sieht das bezüglich meines RAV Gesuches aus?

Sie teilten mir mit, dass es nicht sicher sei, ob mich das Arbeitsamt (wira) entschädigt.

- weil die Zeit nur RS nur drei Monate beträgt und ich eventuell nicht Vermittlungsfähig bin -

Der "Stab Recht der Dienststelle Wirtschaft und Arbeit" wird des Laut Schreiben abklären.

Hat jemand Erfahrung damit? Und mit welchem Resultat muss ich rechnen?

Gruess

 
Du bekommst die ganz normale EO-Entschädigung + Sold wie jeder AdA. Ob Arbeitslos oder nicht, spielt keine Rolle.

 
falsch verstanden. ich meinte zwischen lehrende und einrückung. ob ich in den drei monaten von der arbeitslosenkasse entschädigt werde.

 
Aha.. du musst dich natürlich ganz normal beim RAV anmelden. Dort wählst du ja dann eine Arbeitslosenkasse (...notieren, vor allem die Adresse). An die musst du dann in der RS deine EO Karte einschicken. Erwarte nicht zu viel von der Arbeitslosenkasse. Sehr wahrscheinlich musst du für die Arbeitslosenentschädigung noch irgendeinen Job annehmen, damit du in vielleicht 3 Monaten dein Geld kriegst (War bei mir so ::D , es kamen nur Absagen, aber wer stellt schon jemanden für gerade mal noch 3 Wochen ein ?).

 
Suche ein gutes Temporär Büro und voila hast du ein Job, Was für eine Lehre hast du gemacht?

 
Informatiker. Bin aber seit gut 7 Wochen wegen eines Unfalls arbeitsunfähig. Bräuchte das Geld eigentlich schon, ohne wirds mühsam mit den Rechnungen.