RS als Fliegersoldat Sommer 2023

Basteey

New member
28. Okt. 2022
4
0
2
Hallo Zusammen

Ich werde im Sommer meine RS als Fliegersoldat in Payerne starten und suche Kameraden, die ebenfalls in dieser Funktion eingeteilt sind.

Schreibt doch kurz, dann können wir bereits im Voraus eine Whatsapp Gruppe oder so erstellen. :)

Gruss Bastian
 
Ciao Bastian

Ich starte diesen Sommer auch als Fliegersoldat in Payerne die RS.
 
Ciao Zeme

Start au in Payenne de Summer

Hat jemand schon herausgefunden ob man sich auf den Technik Test vorbereiten kann oder nicht? So ein wenig die Funktionseinteilung zu verbessern?
 
Hallo zusammen

1. Whatsapp ist verboten, wenn ihr einen Instant Messenger brauchen wollt, nehmt Threema. Persönliche Daten (Mobiltelefonnummern) würde ich jetzt nicht öffentlich herausgeben, wenn man nicht von Werbung bombardiert werden will oder schlimmeres.

2. Im Technik Test geht es darum herauszufinden, ob ein gewisses technisches Verständnis vorhanden ist. Daher gibt es hier keine zusätzlichen Infos.

Ich hoffe ja, dass ihr alle schon den Fragebogen ausgefüllt habt. Dann nehmt ihr die Kopie des Zeugnisses, so bald ihr es habt, mit. Anschliessend muss die Disziplin, den Einsatz und die Motivation stimmen. Und erst da kommen die Tests (Englisch, Technik) sowie den Besuch beim Fliegerarzt. Jetzt noch etwas Glück und dann habt ihr eure Traumfunktion.

Gruess
Arty
 
Hallo zusammen

Ich werde auch in diesem Sommer die RS als Fliegersoldat in Payerne starten
 
Cool hei sech paar gmäudet! Ha itz mau e Chat gmacht, wär wett cha gärn übere Link biträte.


Wärde safe es paar geili Wuche.
 
[...] die Zuteilung ist ein wenig Kompetenz mit viel Lotto.
Es hat so viele Faktoren, die zu beachten sind, dass es wie Lotto rüberkommt.

Wie gesagt, wenn der AdA das Formular ausfüllt und wir wissen was er kann und will, wird vieles einfacher. Aber wir können einfach nicht 100 Heliwarte ausbilden; wir können nicht alle zum C1 Fahrer machen; wenn der Unteroffizier eine Sprache spricht, dann wird es schwierig AdA dort hinzupacken, die diese Sprache nicht verstehen; wenn der Arzt sagt, dass man nicht ans Flugzeug darf, dann darf man nicht ans Flugzeug.

Und wenn man Durchdiener ist, bekommt man für die RS eine Funktion und es kann sein, dass man in der VBA 2 eine neue bekommt.
 
  • Like
Reaktionen: nico.wohlgensinger