RS adde !!!

Seimen

Neuer Benutzer
25. Mai 2010
5
0
2
Ich habe 5 RS Wochen geschafft/durchgehalten und ich muss sagen es war verdammt hart !!!! Am letzten Donnerstag bei einer Rettungsübung in den Trümmern (Rettungssoldat GTW) bin ich auf dem Betong ausgerutscht und habe mir den Fuss gebrochen.

Wurde dann am selben Tag operiert und bin nun wieder daheim und Zivilist.

Für mich ist das Militär gelaufen, da ich meinen linken Fuss eh schon paar mal verletzt habe (Bänder/Brüche) kann und möchte ich wegen meiner Gesundheit keinen Dienst mehr leisten.

Nun ich habe für meinen Operierten rechten Fuss bis ende März 2011 ein Arztzeugnis.

Zivi zu sein ist für mich aber ganz und gar keine Lösung !!!

Gibt es noch eine weitere Variante, was ist z.B: mit Zivielschutz ?

Oder kann man auch nur bezahlen ?!?

Bitte um Hilfe, stecke derzeit voll in einer Kriese.

5 Wochen dauerstress im Militär, dann 3 Tage ruhe im Krankenhaus und nun habe ich 4 Monate Hausarest -_- Owe hoffendlich halte ich das aus.

Bitte um Hilfe

Liebe Grüsse Rekrut Seimen

 
Hallo!

Nehme an,du wirst irgendwann noch einmal vor den UC (Militärarzt) aufgeboten und neu beurteilt.

Bist lange nicht der einzige, der wegen Knochenbruch o ä die RS abbrechen musstest.

Bis dann hast Du ja Zeit, dich z B Infos über den Zivilschutz zu besorgen.

Gute Besserung

 
Wie wäre eine Umteilung ins Büro oder Betriebssoldat?

Ich musste mich wegen meinen Knie zum Betriebssoldat umteilen lassen (Knorpel kabutt + Spalt im Meniskus)

Und so kann ich meine WK's noch fertig machen ohne noch zu zahlen.

Du musst nur eine Lebenslange Dispens haben damit du in den restlichen RS Wochen nicht noch Märsche ect. machen musst.

Ich darf zbs. nur noch max. 12km mit 5kg Gepäckt laufen. (Im Wk sowiso egal :p )