Rekrutierungswerbung

Alfa

Erfahrener Benutzer
07. Dez. 2008
1.197
132
64
Gibt unzählige Rekrutierungs-Werbespots verschiedenster Armeen, anbei ein paar Beispiele:

Der neueste US Army-Clip:

 
Und wenn man davon absieht dass das österreichische Video einfach nur Peinlich ist, ist es erst noch geklaut. :lol:

Klick mich

Wie kann man Videos direkt verlinken?

 
Bei manchen Clips nur noch Gänsehaut-Feeling: :D -> Zweck erfüllt :lol:

wirklich alle sehr gut gemacht (bezieht sich natürlich NICHT auf den Austrianer-clip xD )

 
Das ist zwar kein Rekrutierungsvideo aber finde es sonst ziemlich gut (abgesehen vom Fahrer des Piranha auf dem Flugplatz der keinen Helm trägt, was eigentlich Vorschrift wäre).

 
Hmm..sowas mit den Gewehren von den Marines fände ich etwas tolles..mal schauen.

 
Ja, die Briten wissen wie man Werbung für die Armee macht.

Im Gegensatz zu den Österreichern.

@Khrish: Sieht ein bisschen nach Zirkus aus. Kannst ja zum Wachbataillon der Deutschen gehen, die machen NUR solche Spässe.

 
@Hamster: Na, s schaut schon lässig aus, und verlangt auch unheimlich Disziplin und Präzision. Die Garde des ÖBH finde ich auch ziemlich beeindruckend!

 
Das ist allerdings so, durfte das US Army Drill Team auch schon live sehen und es ist schon eindrücklich.

Nur halte ich es halt für eine ziemlich sinnlose Sache, für die man heutzutage nun wirklich kein Geld und keine Zeit mehr verschwenden sollte. Zumal es bei diesen Einheiten in der Regel mit der Gefechtsbereitschaft eher mau aussieht.

 
IMO brauchts genau solche Einheiten auch. Durch die repräsentativen Auftritte wird ein positives Bild der Armee gegen aussen vermittelt, und auch die eigene Bevölkerung wird durch die "Show" sicherlich beeindruckt.

Apropos, die Ösis haben auch gelungene Werbespots:

[video=youtube;GMQdzwvT8fk]

 
Ansichtssache. Ich find eigentlich die Schweizer Methode für solche Sachen nicht schlecht: bei Bedarf nimmt man was gerade vorhanden ist, verpasst den Jungs eine Schnellbleiche und gut ist.

Die BW z.B. verschwendet für diese Repräsentative Zeugs ein ganzes Bataillon und das zu Zeiten, wo Artillerie- und Panzertruppen bei Auslandseinsätzen Infanteristische Aufgaben übernehmen müssen aus Mangel an richtigen Infanterieeinheiten.