Rekrutierung vorverschieben (Späher)

Ranger_04

New member
11. Mai 2023
2
0
2
Ich möchte Späher in der Sommer RS 2024 werden. Ich habe den Jungschützenkurs absolviert und bin sportlich. Ich denke also, dass ich genügen Punkte beim Sporttest holen werde. Nun habe ich in diesem Forum jedoch schon oft gelesen, dass die Funktion Späher eine der beliebtesten Funktionen ist, und diese nach den ersten paar Rekrutierungen bereits ausgebucht ist. Das heisst also, wenn man nicht bei den ersten Rekrutierungen dabei ist, ist es sehr unwahrscheinlich, dass man noch Späher werden kann obwohl man physisch und psychisch dafür geeignet wäre.

Ich habe nun eine Idee: Beim Orientierungstag habe ich angekreuzt, dass meine Wunsch-RS die Sommer-RS 24 ist. Jetzt könnte ich doch beim Militär anrufen und sagen, dass ich in die Winter-RS 24 möchte. Die Rekrutierung müsste dann früher sein. Beim Rekrutierungsgespräch könnte ich dann sagen, dass ich in die Sommer-RS 24 möchte (da die Späher Winter-RS wahrscheinlich schon ausgebucht ist). So sollte doch die Chance höher sein, dass ich die Sommer-RS 24 als Späher absolvieren könnte.

Ist das möglich, und was ist eure Meinung dazu?