Rekrutierung Update und Fragen zu Richtstrahlpionier

armascool

New member
26. Nov. 2021
2
0
2

Update zum obigen Post von Ende 2021:
TLDR;
Ich wollte unbedingt Infanterist werden. Dann wieder nicht mehr. Also habe ich mich nicht mehr auf die Rekrutierung vorbereitet. An der Rekrutierung lief alles nach Plan. Ich habe meine Wunschfunktion erhalten ohne Komplikationen. Richtstrahlpionier. lol.

Vor ca. einem Jahr wollte ich unbedingt irgendwie die 80 Punkte knacken bei der Aushebung. Denn ich hatte Interesse daran die Funktion Infanterist DD zu bekommen. Da ich mir nicht sicher war, wie ich diese Punktzahl erreichen soll habe ich den obigen Post erstellt mit Fragen etc. Jetzt fast forward zu heute. Ich hatte meine Rekrutierung verschoben, da ich die BMS Vollzeit noch vor der RS abschliessen wollte. Meine BMS geht jetzt noch ein halbes Jahr. Vor einem halben Jahr konnte ich mich wieder dazu motivieren, mich auf die Rekrutierung vorzubereiten. Dies habe ich ein paar Monate gemacht. Keine Ahnung von wo der Sinneswandel kam, aber eines Tages habe ich mir dann gedacht, egal ich habe doch keine Lust mehr auf Infanterist. Mein Gedankengang war, wenn ich mich schon meine ganze Jugend nur bewegt habe, wenn es sein musste und ich so gut wie fast kein Sport getrieben habe in den letzten 4 Jahren, dann wäre eine etwas weniger körperlich anspruchsvollere Funktion vielleicht besser geeignet für mich. Dies führte dazu, dass ich mich in den letzte paar Monaten vor meiner Rekrutierung gar nicht mehr darauf vorbereitet habe. Das hätte auch mächtig in die Hose gehen können. Aber an der Rekrutierung knackte ich gerade so die 60 Punkte am Sporttest. Ich war völlig zufrieden damit. Ich habe an der Rekrutierung sehr viel mit vielen neuen Leuten gesprochen. Ach ich habe mich verliebt in den kleinen Sneakpeak vom Militär. Mal schauen ob mir die RS und die WK auch so gut gefallen werden. Vorallem freue ich mich auf die Kameradschaften.

Fragen:
Gibt es schon Whatsapp Gruppen oder etwas ähnliches für Richtstrahlpionier RS Absolventen im Sommer 23?
Gibt es gute Erfahrungsberichte zu ehemaligen Richtstrahlpionier absolventen?
 
Salut,

Hatte wegen eines Unfalls während der VBA die Umteilung zu den Ristl Pi und muss sagen dass das eher Pfadfinderlager gleicht wie Militär, es ist sehr ruhig und der S1 ist strikt gegen "schikane". Dementsprechend tanzt auch die Mannschaft dem Kader auf der Nase herum, echt katastrophale Umstände dort.
Man ist viel draussen und baut Antennen auf, damit hats sich dann. Schau das du Fahrer machen kannst, die Ausbildung macht immerhin Spass und man kann auf der KFA gut Frühstücken gehen (lol)
 
  • Like
Reaktionen: armascool