Rekrutierung nach mehreren Jahren wiederholen – ist das möglich?

Toqiou

New member
02. Sep. 2024
1
0
2
Hallo zusammen

Ich wurde vor etwa drei Jahren rekrutiert, habe aber aufgrund meines Studiums die Rekrutenschule noch nicht absolviert. Da in drei Jahren (gerade bezogen auf die physische Gesundheit) viel passieren kann, möchte ich wissen, ob es möglich ist, die Rekrutierung zu wiederholen. Ich habe hier gelesen, dass man ein Gesuch an den Militärärztlichen Dienst in Ittigen stellen kann, um die Tauglichkeit erneut zu Beurteilen, aber nicht wirklich konkret über eine Wiederholung der Rekrutierung.

Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten.

Hey,

Da hast du absolut recht! Es kann sehr viel in diesen Jahren passieren. Soweit ich weiss, wenn man einmal die Rekrutierung absolviert hat, dann ist diese Sache gegessen.
Ich würde dir raten, dass du mal bei der "Personelles der Armee" anrufst und nachfragst, welche Schritte du eingehen musst.

War nicht eine grosse Hilfe, aber mir ist grade langweilig und antworte auf die Fragen der Kameraden.

Dürfte ich dich fragen, als was du ausgehoben wurdest?
Gruss

Hallo,

Könntest du ins Forum posten, was die Armee dir für eine Rückmeldung gegeben hat, da ich die selbe Frage ebenfalls habe.
Ich wurde vor 3 Jahren als Kanonier bei der Flugabwehr ausgehoben. Ich habe seit dem viel Sport gemacht und wäre heute lieber in einer Kampftruppe eingeteilt, da ich heute viel motivierter bin als damals.