Rekrutenvorbereitung

levelup

New member
06. Feb. 2025
3
0
2
Ich werde diesen Winter die Rekrutenschule absolvieren. Wie sollte/kann man sich am besten physisch auf die RS vorbereiten? Spezifisch für MP/Panzer Grenadiere.

Vielen Dank für eure Erfahrungen!

Hallo levelup, falls du MP Gren machen wirst, kann ich dir viel Planken und viel joggen empfehlen, du sollst aber auch einen stabilen Körper haben für kurze schnelle Märsche mit 30-40kg Zusatz Gewicht.

• Like
Reaktionen: levelup
Hallo levelup, falls du MP Gren machen wirst, kann ich dir viel Planken und viel joggen empfehlen, du sollst aber auch einen stabilen Körper haben für kurze schnelle Märsche mit 30-40kg Zusatz Gewicht.
Hi Ente

Kannst du „viel“ Joggen noch etwas erläutern, bzw was sollte mein Trainingsrichtwert sein, um vorbereitet zu sein? Und wie würdest du einen „stabilen Körper“ trainieren, durch Krafttraining (gym)?
Danke für deine Antwort!

Sali zeme

Ich mache diesen Winter auch die Grenadier-RS und trainiere dementsprechend.

Auf der Webseite des KSK gibt es einen spezifischen Plan (siehe angehängte Datei), welcher dir genau zeigt was du machen kannst um dich optimal vorzubereiten auf die RS. Dieser hilft dir sicher, falls du kein Zugang zum Gym hast.

Ich richte meine Training auch ca. so aus wie auf dem Plan aber mit ein paar Ergänzungen, welche ich im Gym noch machen kann.

Anhänge

• TRAININGSAUFBAU_EIGNUNGSPRÜFUNG_RS_dfi.pdf
    997,5 KB · Aufrufe: 30
  • Like
Reaktionen: oibaf
Hallo zusammen

Seitens der Armee gibt es eine App, die ich sehr empfehlen kann. Ich habe beide Links (Android und Apple) angefügt.

LG