Rekruten Mütter gesucht

Rekruten-Mutter

New member
30. Juni 2018
3
2
4
Hallo

Ich suche weitere Mütter von Rekruten (ob aktuell, vergangen oder zukünftig), die sich gerne engagieren und austauschen wollen. 

Nein, ich bin zum Glück keine Armeeangehörige, sondern eine Privatperson.

Ich freue mich auf dich und deine Geschichte, resp. die deines Sohnes nach der ersten RS-Woche!

rekrutenmutter@gmx.ch

 
Interessantes Anliegen! 

Für was wollt ihr euch den engagierem bzw. über was genau wollt ihr euch austauschen?

 
Mütter tauschen sich aus wenn sie schwanger sind, wenn ihr Kind in den Kindergarten, in die Schule und später in die Lehre geht. Und sie tauschen sich ebenfalls sehr intensiv aus, wenn ihre jungen Männer/Söhne in die Rekrutenschule gehen.....

 
Also da sich die Rekrutenschule auf Volljährige ausrichtet, sehe ich nicht ganz ein, warum man sich als Mutter noch mit fremden Personen über Geschichten austauscht, die der Sohn zu Hause erzählt, nur weil er ein normales Mitteilungsbedürfnis hat.

Nach der ersten Woche ist alles komplett neu und da habe ich zu Hause auch gerne das ein oder andere erzählt. Dass meine Mutter vielleicht eine Anekdote einer Kollegin weiter erzählt hat kann gut sein und dass ist mir auch egal. Aber im Internet das breit zu treten, erschliesst sich mir nicht. Finde das eher ein Witz und nicht wirklich angebracht.

Ausserdem glaube ich kaum, dass sich hier noch weitere Rekruten-Mütter ( :D ) tummeln.

 
Wir bleiben immer Mütter, egal wie alt unsere Kinder sind....

Nun, wie Männer nicht wissen wie es ist ein Kind zu gebären, wissen Frauen nicht, was es heisst, Militärdienst zu leisten. Hier geht es um wesentlich mehr ... Wenn du das ins Lächerliche ziehen willst, ist das respektlos und deine Sache. Ich meine das hier sehr ernst. 

 
Dies ist mir durchaus bewusst.

Und doch, ich weiss wie es ist Militärdienst zu leisten. Ich bin nämlich selber eine Frau und in der Armee.

Und genau deshalb kann ich meine Meinung dazu äussern.

Man erlebt vieles. Manches ist lustig und manches weniger und man macht viele Erfahrungen. Das ich dies mit meiner Familie teilen möchte ist klar. Dass meine Mutter aber im Internet komplett fremde Personen sucht, denen sie meine Erzählugen an den Kopf werfen kann, fände ich weniger toll.

Manchmal sollte man Kind auch mal Kind sein lassen und nicht immer alles breitquatschen.

Akzeptieren dass wir auch unser eigenes Leben leben und die Mutter nicht immer alles wissen muss, geschweige denn verstehen. 

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube, dass es sich nicht wirklich lohnt, darüber zu streiten. Bin auch kein Fan von Helikopter-Eltern, aber ich finde es steht Fremden auch nicht zu, einer Mutter ihr Interesse am Alltag ihres Kindes vorzuhalten. Wenn es ihren Sohn stört, dann sollte er das selbst Da wir keine Ahnung haben, was Rekruten-Mutter genau vorhat, können wir ihr doch auch einfach die Frage beantworten, dann ist der Thread erledigt.

@Rekruten-Mutter: Das ist defintiv das falsche Forum für die Frage. Es ist für ehemalige, gegenwärtige und künftige AdA gedacht und nur für diese auch wirklich interessant. Deswegen wirst du hier mit maximaler Wahrscheinlichkeit keine Mütter von Rekruten finden. Wenn du Rekrutenmütter suchst, würde ich dir empfehlen, auf ein Frauen-, Mütter- oder Familienforum zu gehen und dort einen Thread zu erstellen. Dort gibt es sicher genügend Mütter und in der Schweiz ist die Wahrscheinlichkeit ja relativ hoch, dass zumindest ein paar gerade Kinder in der RS haben.

 
  • Like
Reaktionen: Joe und najiji