Rekrut

Th01

Member
10. Feb. 2025
21
0
2
Ich möchte ein ernstes Anliegen bezüglich eines Rekruten im Kdo Zug ansprechen. Seit dem Beginn der Rekrutenschule habe ich wiederholt festgestellt, dass dieser Rekrut sich respektlos verhält. Er macht vorallen klein, lacht uns aus und hat eine anangemessene Ausdrucksweise (z. B. „verpiss dich“) beleidigt. Auch seine Zimmerordnung lässt stark zu wünschen übrig, was schon mehrfach angesprochen wurde, ohne dass sich etwas geändert hat. Es scheint, als würde er keinerlei Respekt für die Regeln oder die anderen Rekruten zeigen, was das Klima im Zug deutlich beeinträchtigt. Letzte Woche wurde er bereits für eine Nacharbeit vom Wachmeister zur Rede gestellt, da auch die Führungsebene seine wiederholte Unhöflichkeit bemerkt hat. Die Vorgesetzen wissen ALLES. Was soll ich machen, wenn es nicht aufhört

Hallo Th01

Hast du/ habt ihr schon einmal mit ihm gesprochen?
Ich würde wohl einmal im Ausgang mit ihm Nachtessen / einen trinken gehen und das Gespräch suchen - nicht direkt über das Problem sondern allgemein.
Es kann ja sein, das er irgendwelche Probleme hat und es so auslebt.

Ansonsten hast du schon die Vorgtesetzten angesprochen. Zu diesen gehen und das Problem schildern.

Zu letzt gibt es auch genügend Ansprechspersonen/-organisationen ausserhalb: Armeeseelsorger, Vertrauenstelle um ein paar zu nennen

Was ich jetzt hier gerade unterbinden will: Ein Code Red in jeglicher Form ist verboten!

Gruess
Arty