Pz Grenadier - MP Grenadier Funktionswechsel

Parash

New member
12. Okt. 2021
3
0
2
Hallo Zusammen👋🏽

Ich hatte vor kurzem meine 2 Rekrutierungstage in Rüti. Beim Test 95 habe ich eine Wertung von 5-5-8 sowie beim Sporttest eine Punktzahl von 95 erreicht. Meine Wunschfunktionen (die ich auch aufgeschrieben habe) lauten Pz Grenadier sowie Isone Grenadier (KSK Gren). Beim Gespräch mit dem Kommandanten lief alles Perfekt und er teilte mich in meine Wunschfunktion Pz Gren ein. Nun im Nachhinein habe ich mich noch mehr über meine Funktion schlau gemacht und mir ist aufgefallen, das der Pz Gren von vielen Leuten als „möchtegern Grenadier“ bezeichnet wird, was mich leider ein bisschen verängstigt. Der Pz Gren ist laut meinen Recherchierungen eine Motorisierte Infanterie Truppe, und wird somit auch mehr oder weniger wie ein Infanterist ausgebildet. Der Pz Grenadier wird hart Physisch aber leider nicht extrem Psychisch belasted, was ich im Militär genau wollte. Somit stellt sich der Mp Grenadier neu zu meiner Wunschfunktion für den Sommer 22 dar. 

(Isone Grenadier ist mir zu riskant falls ich den Sporttest nicht bestehe)

Nun zu meiner Frage:

-Ist es möglich (nach dem aktuellen stand) durch ein Umteilungsgesuch sich als Pz Grenadier zu den Mp Grenadier umteilen zu lassen? 

-Wenn ja, könnt ihr mir Tipps geben wo und wie ich am besten so ein Umteilungsgesuch einreiche?

besten Dank im Voraus für eure Antworten

Gruss Alexander

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: