Preis eines neuen Helms

Don Estevan

Neuer Benutzer
04. Sep. 2011
2
0
2
Hallo zusammen

Ich habe einem Bekannten meinen Militärhelm für den WK geliehen, da seiner Defekt war. Leider hat er ihn letzte Woche bei einer Übung verloren, er habe dies auch gemeldet jedoch keine weiteren Infos erhalten.

Meine Frage, ich bin ja für mein Ausrüstungsmaterial selber verantwortlich, wo komme ich an einen neuen Helm und wieviel kostet ein solches exemplar?

Vielen Dank.

Der alte oder der Helm 04? Zweiterer alles in allem etwa 500-600Sfr. Aber wie verliert man bitteschön einen Helm, da gibt es eigentlich nur suchen bis gefunden. Geben würde es den bei jeder PA-Abteilung.

Edit: hab grad nachgeguckt auf meiner Liste steht: Helm 375fr Überzug 15fr

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bist du sicher dass du nicht einen Helm geklaut hast und jetzt wissen willst was der wert ist um ihn verkaufen zu können? sdt-zwinker

Grundsaetzlich hat de fw die moeglichkeit beim lba den helm im rahmen eines rapportes als verloren zu melden.

Fraglich hierbei ist a) ob der fw das macht (ich wuerde es nicht machen)

B) wie kann man einen helm verlieren? Und welcher traurige mensch klaut einen helm?!?!?!

Ob der helm zu lasten bund oder zu lasten ada ersetzt wird entscheidet dann die lba

Das Problem ist das dass im Wk meist garnicht klappt, da es durch jede Instanz muss und dies im Normalfall mehr als 4 Wochen dauert.

Das ligt nur daran, weil auf den untersten Stufen Unklarheiten bestehen. Im Normalfall

(in einer Schule) hab ich das Entscheid innerhalb einer Woche.

Richtig, in einer Schule ist das auch der Normalfall. Hatte ich beim Abverdienen auch in paar Tagen durch. Aber im WK klappt das sogut wie nie, hatte da auch schon ne ausführlichere Diskussion mit einem Stabsadj der LBA und anscheinend ist das Armeeweit so.