Pistole / Stgw im Auslandeinsatz?

pzgren23

Neuer Benutzer
27. Nov. 2013
3
0
2
Hallo Kameraden

Ich werde mit grosser Wahrscheinlichkeit im Juli 2014 meine Ausbildung in Stans beginnen. Hab noch den 2. Rekrutierungstag vor mir (in einer Woche). Jetzt zu meiner Frage, da ich eine Pz Gren Ausbildung habe, wurde ich "nur" am Stgw ausgebildet, jedoch nicht an der Pistole (bin Wm). Für gewisse Einsätze braucht man eine Pistole und für andere ein Stgw.

Wenn ich nicht an der Pistole ausgebildet wurde, nehme ich an dass ich dann waffenlos oder mit dem Stgw patroulliere? Was wenn ich aber einen Job bekomme, indem man mit der Pistole (versteckt) patroullieren muss ich aber keine Pistole habe?

Sry eigentlich völlig bescheuerte Frage.. :D will eben auch an der Pistole ausgebildet werden.. sdt-cool

danke für Euer Feedback.. :)

 
Du wirst dort an den Dingen ausgebildet, welche du dann auch brauchst.

Als was willst du denn gehen? LMT?

 
  • Like
Reaktionen: pzgren23
Die Bewaffnung ist Grad und Funktions abhängig. Wenn du mir also sagen kannst was du machen wirst, kann ich dir die Bewaffnung mitteilen.

In der Regel läuft es so:

LMT, Doppelbewaffnung

Höh Uof & Of, Pist (Wenn keine Doppelbewaffnung durch die Funktion vorgesehen ist)

Sdt -> Obwm, Stgw (Wenn keine Doppelbewaffnung durch die Funktion vorgesehen ist)

Stans ist auch relativ konsequent wenn es darum geht, trotz nicht vorgesehener Doppelbewaffnung eine zweite Waffe zu geben. Soll heissen das du sie dann auch nicht bekommst.

Und wie schon x-mal erwähnt ist die Armee kein Wunschkonzert ;)

 
  • Like
Reaktionen: PzGren und pzgren23
Hmmm als was ich gehe weiss ich noch nicht, auf der Website steht:

2. Rekrutierungstag LMT / LOT in Stans

05.12.2013

und ich hab am 05.12.13 die 2te Rekrutierung.

alle anderen Tage:

2. Rekrutierungstag SWISSCOY in Stans

02.12. / 03.12. / 04.12. / 06.12.2013

jetzt was ist der Unterschied? Soll das heissen wenn ich am 05.12. die Rekrutierung habe geh ich nach Bosnien, oder wie?

Weil der 05.12. nicht bei "2. Rekrutierungstag SWISSCOY in Stans" steht.

LMT / LOT in Stans = Bosnien

SWISSCOY in Stans = Kosovo

oder spielt das überhaupt keine Rolle? Da meine 2. Muttersprache Bosnisch ist, nehme ich an sie wollen mich in Bosnien einsezten (als Übersetzer beispielsweise...?)

 
Nein der 2. Rekr Tag ist in der Regel für alle Funktionen offen auch wenn da LMT / LOT steht.

LMT (SWISSCOY) -> Kosovo

LOT -> Bosnien

SWISSCOY -> Kosovo

Nein Übersetzer wirst du bestimmt nicht da es für dies extra Angestellt gibt.

 
  • Like
Reaktionen: pzgren23
Dann bestimmt LOT/LMT (ist das nicht das Gleiche?)

Wohl auch das Beste was du machen kannst so wie ich gehört habe. (Es het gheisse, ich han ghört, me seits)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: