Piercing?

b0b

Neuer Benutzer
12. Sep. 2011
5
0
2
31
Wollte kurz fragen ob Piercings während dem Militärdienst rausgenommen werden müssen.

Ich selbst habe ein Unterlippenpiercing ;) .

Mfg b0b

 
Kommt ganz darauf an wo am Körper du Piercings trägst.

Im Normalfall musst du Piercings nur beim Nahkampf training abnehmen, oder wenn sie deine Arbeit behindern.

War jedenfalls bei uns der fall. (Füs RS ).

 
Danke für die schnelle Antwort. ;)

Ich betreibe auch Kampfsport, hatte bis jetzt aber noch nie Probleme dabei mit dem Piercing.

Mein Problem ist auch, dass mein Piercing ein geschlossener Ring ist, den ich nur mit viel, viel Geduld heraus- und wieder zusammenbringe. Hoffe mal, dass sie das in der RS doch nicht allzu streng sehen.^^

 
Also bei uns mussten Piercings raus, oder mit Tape abgeklebt werden, gab manchmal ganz lustige Gesichter :)

mfg

 
Wenn verletzungsgefahr besteht wirst du deinen Ring wohl oder übel abnehmen müssen. ;-)

 
Hmm..dein Avatar..

Ich erinnere mich (oh ja ich erinnere mich an sehr vieles) dass es damals hiess : alles raus.

Das war da, wo man deinen Avatar bekommt. Aber kann ja von Kadi zu Kadi unterschiedlich sein.

 
Danke für die schnelle Antwort. ;) Ich betreibe auch Kampfsport, hatte bis jetzt aber noch nie Probleme dabei mit dem Piercing.

Mein Problem ist auch, dass mein Piercing ein geschlossener Ring ist, den ich nur mit viel, viel Geduld heraus- und wieder zusammenbringe. Hoffe mal, dass sie das in der RS doch nicht allzu streng sehen.^^
Miles Protector = Sicherungssoldaten oder?

In dem fall hast du sehr viel Zwangsmittel sprich selbstverteidigung und da musste alles raus. Einer von uns hatte Piercings im Nacken und durfte somit auch nicht das Zwangsmittel-Training absolvieren.

 
Danke für die schnelle Antwort. ;) Ich betreibe auch Kampfsport, hatte bis jetzt aber noch nie Probleme dabei mit dem Piercing.

Mein Problem ist auch, dass mein Piercing ein geschlossener Ring ist, den ich nur mit viel, viel Geduld heraus- und wieder zusammenbringe. Hoffe mal, dass sie das in der RS doch nicht allzu streng sehen.^^
Miles Protector = Sicherungssoldaten oder?

In dem fall hast du sehr viel Zwangsmittel sprich selbstverteidigung und da musste alles raus. Einer von uns hatte Piercings im Nacken und durfte somit auch nicht das Zwangsmittel-Training absolvieren.
Infanteristen/Füsiliere.

 
Wollte kurz fragen ob Piercings während dem Militärdienst rausgenommen werden müssen.Ich selbst habe ein Unterlippenpiercing ;) .

Mfg b0b
Für Sport und allgemeiner Dienstbetrieb kannst du dein Piercing drinnen lassen. Für die Zwangsmittel Ausbildung (Nahkampf) musst du dein Piercin entfernen, oder sicher abkleben. Steht so im Reglement Zwangsmittel welches man als Unteroffizier bekommt.

Und da es so Reglementiert ist, denke ich werden deine Grfhr kaum grossen Spielraum frei lassen.