Hey zsm.
Im Juni ist es soweit und ich rücke als Verkehrssoldaten (DD) ins Militär ein.
Mithilfe der offziellen Packliste, Social Media und den Erfahrungen meiner Kollegen habe ich mir eine eigene Liste erstellt. Dennoch habe ich noch 1-2 Fragen dazu.
Vor einer Woche erhielt ich einen "Infobrief" in dem Stand, dass man in der ersten Woche, noch in ziviler Kleidung herumläuft und daher "robustes Schuhwerk sowie einen Witterungsschutz" mitnehmen soll.
1. Robustes Schuhwerk -> Sollten da nicht einfach die KS gemeint sein? Oder nimmt man die in der ersten Woche nicht mit (kann ich mir nicht vorstellen). Weil wenn ich neben den KS noch ein anderes paar robuste Schuhe mitnehmen soll, dazu noch Innen- sowie Aussenturnschuhe bin ich schon bei 4 paar Schuhen...
2. Witterungsschutz -> Eine einfache Regenjacke sollte da vermutlich reichen oder? Wie problematisch, würdet ihr es sehen, wenn auf der Regenjacke eines Kamerads das Logo eines Fussballvereins steht? Ich habe nähmlich schlichtweg nur 1x Regenjacke und die ist vom Fc Thun
Ich will mir aber ungern bereits in der ersten Woche "Feinde" deswegen machen.
Im Juni ist es soweit und ich rücke als Verkehrssoldaten (DD) ins Militär ein.
Mithilfe der offziellen Packliste, Social Media und den Erfahrungen meiner Kollegen habe ich mir eine eigene Liste erstellt. Dennoch habe ich noch 1-2 Fragen dazu.
Vor einer Woche erhielt ich einen "Infobrief" in dem Stand, dass man in der ersten Woche, noch in ziviler Kleidung herumläuft und daher "robustes Schuhwerk sowie einen Witterungsschutz" mitnehmen soll.
1. Robustes Schuhwerk -> Sollten da nicht einfach die KS gemeint sein? Oder nimmt man die in der ersten Woche nicht mit (kann ich mir nicht vorstellen). Weil wenn ich neben den KS noch ein anderes paar robuste Schuhe mitnehmen soll, dazu noch Innen- sowie Aussenturnschuhe bin ich schon bei 4 paar Schuhen...
2. Witterungsschutz -> Eine einfache Regenjacke sollte da vermutlich reichen oder? Wie problematisch, würdet ihr es sehen, wenn auf der Regenjacke eines Kamerads das Logo eines Fussballvereins steht? Ich habe nähmlich schlichtweg nur 1x Regenjacke und die ist vom Fc Thun




