PA.-Mat-Liste

Sanitöter

Benutzer
16. Aug. 2010
58
1
9
Hallo zusammen

Ich wollte mal kurz nachfragen, ob es irgendwo die Mat-Liste gibt, bezüglich dem eigenem Material, sprich von Abzeichen bis Stiefel und weiteres.

Ich wollte vor dem WK sehen, ob ich alles noch habe, und vorallem auch in der richtigen Anzahl...könnt ihr mir das weiterhelfen?

Danke!

Das ist die Liste, die ich für die Matkontrolle mit den Rekruten gemacht habe (kann halt noch ein bisschen variieren, gerade mit dem Tourniquet oder dem Zahnschutz):

1

Käschu

1

Taz Hose

1

Taz Jacke

1

Taz Gürtel

1

Ausgangshose

1

Veston

2

Langarmhemd

2

Kurzarmhemd

2

Krawatte

1

Ausgangshosengurt

1

Ausgangsregenmantel

1 Paar

Lederhandschuhe

1

Sackmesser

1

Schuma

2

KS

1

Beret mit Emblem

1

Helm

1

Fleece

2

T-Shirt 06

2

Roll Shirt 06

1

Long Pant

2

Boxer Short

3

Trikothemd

5

T-Shirt

1

Doppelzahnschutz

1

Tourniquet

1

Einsatz zu Schuma-Tasche

1

Schuma-Tasche

1

Feldflasche mit Becher

1

Feldflaschentasche

1

Rollmutz

1

MunTasche rechts

1

Mun Tasche links

1

Pamir

1

Box mit 2 Gehörschutzpfropfen

1

Markierhemd

1

Reinigungslappen

1

Mannsputzzeug

1

Zahlenschloss

2

Reglemententasche

1

Bajonettscheidetasche

1

IVP

4

Beinelastic

2

Schuhsack

1

F-Sack

1

Grundtrageeinheit

1

Stgw

1

Putzzeug

1

Magazin

1

Bajonett

Hinzu kommen: 4 Namenstäfelchen, 4 Milizabzeichen, 4 Funktionsabzeichen, 4 Truppengattungsabzeichen plus 6 Gradabzeichen

Vergisst man da nicht immer die hälfte irgendwo? Kann man das im "Schlafraum" oder wie das heisst platzieren? :shock2:

Darum gibts eine Zimmerordnung und einen Feldi, der es regelmässig kontrolliert ;)

Und ich habe während 30 Wochen Militär jetzt also noch nichts verloren... von daher ist es schon im Bereich des möglichen ;)

Zum Glück :-D Ich bin ein sehr organisierter Typ :eek: Bei mir muss alles seinen platz haben sonst bekomm ich panik :Dsdt-ohmann

Naja sdt-salutier

Ein neongelbes Überziehleibchen für den Sport (das Laufen im Dunkeln). Wie es halt die Jogger in der Nacht haben, dass sie von Autos gesehen werden.

achtung... es kann sein, dass wenn man schon ein wenig laenger dabei ist die ausruestung nicht die selbe ist...

einfach im wk mit dem feldi kurzschliessen dann bekommt man die neuen artikel noch je nach dem ...

ich muss auch noch ein sugustraeger umruesten ;)

Hallo!

Eine weitere Möglichkeit ist, in Deinem Dienstbüchlein nachzuschlagen, was Du alles gefasst hast.

Grz

Klar,aber ob jetzt einer mehr oder weniger... ich habe gsehen wie die LBA mit diesen Artikeln umegangen ist ;) ah gut,danke und ab in die Palette damit ;)

Klar,aber ob jetzt einer mehr oder weniger... ich habe gsehen wie die LBA mit diesen Artikeln umegangen ist ;) ah gut,danke und ab in die Palette damit ;)
ja und? trotzdem.. entweder macht man es richtig oder eben nicht. wenn mein matc diese einstellung pflegt.. danke schorsch...