PA Mat ersetzen bzw. vervollständigen

Stefan99

New member
24. Okt. 2022
2
0
2
Ich habe mehre Fragen bezüglich des PA-Mats, eventuell könntet ihr mir da weiterhelfen:

- Ich habe zwei T-Shirts mit Löcher. Wie kann ich beim Zeughaus oder ALC neue fassen? Wie viele Quoten habe ich als Milizsoldat?

- Im WK wurde mir mitgeteilt, dass bei meinem Tenü A Veston das Verbandsabzeichen fehle und, dass ich beim Béret noch das Emblem vom Lehrverband habe (habe beides während der RS nicht erhalten). Wo müsste ich mich da wenden? Zeughaus, ALC?

- Ist es möglich die neuen KS19 zu erhalten bzw. nachzufassen oder bekommen diese nur Rekruten?

 
Schreib dem nächsten Zeughaus eine Mail oder ruf an und sag ihnen welche Abzeichen du brauchst. Die sollten Dir dann sagen wann du vorbeikommen kannst um die Sachen abzuholen/aufnähen zu lassen. (Bei uns war es eigentlich die Aufgabe des Feldis das für alle AdA in ihrem ersten WK zu machen, aber ich weiss nicht, wie das bei euch gehandhabt wird. Das mit dem Zeughaus klappt auf jeden Fall).

Wenn Du schon da bist, kannst Du auch gleich ein paar T-Shirts mitnehmen. Wie das mit der Quote bei Dir aussieht, weiss ich leider nicht. Aber Du kannst ja die Zeughäusler fragen. Ein paar zusätzliche T-Shirts sind sowieso drin und auf jeden Fall sinnvoll.

Bei Schuhen ist es grundsätzlich so, dass nur Leute, die eine RS machen, neue Modelle bekommen. Ich habe aber schon viele Leute gesehen, die trotzdem irgendwie neue bekommen haben. Wenn Du sowieso ins Zeughaus gehst, kannst Du ja mal fragen. Aber erhoffe dir hier nicht zu viel, die Chancen sind eher schlecht.

 
  • Thanks
Reaktionen: Stefan99
Hallo Stefan

- Ich habe zwei T-Shirts mit Löcher. Wie kann ich beim Zeughaus oder ALC neue fassen? Wie viele Quoten habe ich als Milizsoldat?
Defektes PA-Material solltest du kostenlos bei jedem ALC oder Zeughaus ersetzen können. Bzgl. der Quoten weiss ich es nicht mehr genau, am besten fragst du gleich vor Ort nach.

- Im WK wurde mir mitgeteilt, dass bei meinem Tenü A Veston das Verbandsabzeichen fehle und, dass ich beim Béret noch das Emblem vom Lehrverband habe (habe beides während der RS nicht erhalten). Wo müsste ich mich da wenden? Zeughaus, ALC?
Auch beim Zeughaus oder ALC beziehen, am besten vorher anrufen, da sie das Verbandsabzeichen für das Tenü A, je nachdem, vorgängig bestellen müssen

- Ist es möglich die neuen KS19 zu erhalten bzw. nachzufassen oder bekommen diese nur Rekruten?
Sofern du diese nicht in der RS gefasst hast, nein. Du könntest die neuen KS theoretisch fassen, wenn du aus dem WK weitermachen würdest, sofern dies noch in deinem Fall möglich wäre.

 
  • Thanks
Reaktionen: Stefan99