Ich bin romand und mein deutsch ist nicht perfekt, entschuldigen sie im voraus.
Ich werde bald meinen ersten WK machen. Ich habe meine Rekrutenschule als führungsstaffel soldat und dann als wachtmeister absolviert. Ich würde gerne eine Offiziersschule machen, war aber mit meiner funktion und den Aufgaben, die ich erledigen musste, sehr unzufrieden. Als ich rekrutiert wurde, war mein traum, ein Panzersoldat zu werden, aber der Oberst sagte sicherlich aus Platzgründen, dass ich zu groß dafür sei (1,88 m), obwohl ich Kameraden beim Panzer-SDT hatte, die so groß waren wie ich. Ich habe die Vorschriften für den Leopard-Panzer und den CV 90 heruntergeladen. Beide Funktionen interessieren mich sehr, aber mir ist bewusst, dass die Rolle des führungsstaffel soldat ganz anders ist. In der Stabs-KP gibt es führungsstaffel soldat und aufklärer. Wäre es machbarer, von Anfang an Erkunder zu sein, oder ist sogar das unmöglich und nur für den fhr staffel-OS geeignet?
Gab es in der Vergangenheit derartige Änderungen?
Glauben Sie, dass es für jemanden, der die FHR ST absolviert hat, unmöglich ist, PZ/PZ-gren bes/Aufklärer Zugführer zu werden?
Wären die 15 Wochen OS ausreichend oder wäre sogar die OS selbst zu kompliziert für jemanden, der die funktion nicht als rekrut gemacht hat?
Ich werde bald meinen ersten WK machen. Ich habe meine Rekrutenschule als führungsstaffel soldat und dann als wachtmeister absolviert. Ich würde gerne eine Offiziersschule machen, war aber mit meiner funktion und den Aufgaben, die ich erledigen musste, sehr unzufrieden. Als ich rekrutiert wurde, war mein traum, ein Panzersoldat zu werden, aber der Oberst sagte sicherlich aus Platzgründen, dass ich zu groß dafür sei (1,88 m), obwohl ich Kameraden beim Panzer-SDT hatte, die so groß waren wie ich. Ich habe die Vorschriften für den Leopard-Panzer und den CV 90 heruntergeladen. Beide Funktionen interessieren mich sehr, aber mir ist bewusst, dass die Rolle des führungsstaffel soldat ganz anders ist. In der Stabs-KP gibt es führungsstaffel soldat und aufklärer. Wäre es machbarer, von Anfang an Erkunder zu sein, oder ist sogar das unmöglich und nur für den fhr staffel-OS geeignet?
Gab es in der Vergangenheit derartige Änderungen?
Glauben Sie, dass es für jemanden, der die FHR ST absolviert hat, unmöglich ist, PZ/PZ-gren bes/Aufklärer Zugführer zu werden?
Wären die 15 Wochen OS ausreichend oder wäre sogar die OS selbst zu kompliziert für jemanden, der die funktion nicht als rekrut gemacht hat?




