Orientierungstag Frauen

LeaMarie

New member
21. Juni 2018
1
0
2
Kann ich als Frau den Orientierungstag auch erst im alter von 19/20 Jahren besuchen oder zwingend in dem Jahr, in welchem ich das Aufgebot erhalten habe?

 
Hey

Wieso möchtest du den Orientierungstag denn so spät erst besuchen? Mach diesen doch so früh wie möglich, du verpflichtest dich damit ja noch nicht für den Militärdienst. Die Rekrutenschule kannst du ja dann in diesem Alter absolvieren. Eine Empfehlung von mir, mach die Orientierung jetzt, dann weisst du ob das überhaupt was für dich ist und später kannst du im Alter von 18/19 dich immer noch für den Armeedienst entscheiden oder es bleiben lassen.

Mein Tipp kommt von einer Kollegin welche den Orientierungstag auch erst spät machen wollte. Ihr hielf es jedoch dann ungemein diesen früh zu besuchen um eine Entscheidung für die Zukunft zu treffen.

Gruss

 
Das kannst du ohne Probleme machen. Ich habe auch erst am Orientierungstag mit 19 teilgenommen und meine RS dann mit 22 gestartet. Also mach dir keinen Kopf. Die RS musst du einfach spätestens bis zum 25. Lebensjahr abgeschlossen haben, falls du dich dafür entscheiden würdest.