Neuzugang stellt sich vor...

piggel-die

Neuer Benutzer
13. Dez. 2011
4
0
2
Ich bin 22Jahre nicht AdA, überlege mir aber- berufsbedingt- dies nachzuholen. Zum besseren verständnis ( da ich dies nirgens angeben musste nehm ich an es steht auch nirgendwo?) ich bin weiblichen Geschlechts. Und da dacht ich mir, guckst mal rein ob hier was nützlich sein könnte.

hy und danke.

Ja, das dacht ich mir als ich einige Beiträge zum (leidigen) Frauenthema gelesen habe... Aber ich werds wohl überleben, und sonst hab' ich's hinter mir :?

Zudem, solange die Kritik ein Fehlverhalten tatsächlich aufzeigt bin ich dankbar. Ansonsten kann ich auch mal "beratungsresistent" reagieren.

Willkommen.

Wir sind hier sozusagen die erste Hürde ;)

Packst du die Sprüche hier nicht, kannst du es auch gleich die RS vergessen.

Hallo erstmal.

Sehr erfreut eine weitere Dame zu begrüssen.

Was der Scara sagt ist schon richtig, einige werden dich hier mit Dingen die sie erlebt haben konfrontieren, das ist icht immer einfach.

Viel Spass.

Gruss

sergey

freue mich schon zu lesen, was ihr so alles erlebt habt. Nun, ich arbeite freiberuflich bereits als HF und bin dumme Sprüche gewohnt. Was in Sicherheitsfirmen nicht erlaubt ist weil frauenfeindlich kann ich als "Freiberufler" schlecht melden... Da legt man sich n dicken Pelz zu (hihi dicker als der meiner Groenis). Also sollte mich nichts so leicht schockieren.

Was mir wichtig ist zu erfahren ist, was die Frauen hier in Sachen kameradschaft für Erfahrungen gemacht haben. Ich bin es gewohnt mich auf mein Gegenüber verlassen zu können. Genauso wie er/sie/es auf mich. Probleme sind da um sie zu lösen und Vorurteile kann man ausräumen...

Diejednigen die ich etwas besser und danach frage meinen nur, die Armee sei ein "Sauhaufen", Kindergarten und nervig.

Hat es denn Miliz HF hier? Bin dankbar für dementsprechende Infos, im Internet ist es etwas schwammig und sehr dehnbar. Und noch was (bin nicht so der Forumprofi; kann ich hier einfach so meinen Senf dazugeben- auch wenn das Thema ev. schon etwas älter ist?

herzlich willkommen. was ist hf? ja du kannst überall deinen senf dazugeben wenn es zum thema passt! was möchtest du denn für eine funktion ausüben in der armee?

Natürlich darfst du gerne in Thread's antworten die dich intressieren. Solte etwas darunter sein was nicht passt werden wir (Mod's und Admin's) dich darauf hinweisen.

@crash: Da sie HF freiberuflich ist, denke ich wird sie diese Funktion auch in der Armee ausüben wollen. ;)

Was der Sauhaufen betrifft: Das sind immer einschätzungen von frustrierten die nicht machen konnten, oder machen können in der Armee was sie wollten (Funktionsbezogen, und auch was die Ausbildung betrifft)

Habe keine Kenntnisse von HF im Forum, aber ich kann mich auch irren. ;)

Gruss

sergey

@sergey, genau!

aber soweit ich ich das vernommen habe git es ja versch. HF's (ja HundeFührer/in) in der Armee? Es ist ebe so, dass diese in der Privatwirtschaft die besseren Aufträge erhalten (z.B. am 1.Mai in Zürich den ganzen Tag im Kreis 6 Häuser bewachen ist nicht gerade anspruchsvoll). Während ich dann Kollegen sehe wie sie in der Stadt drin bewachen... Und das auch noch ALLEINE dürfen!!! Zudem ist das Lohnlevel ein ganz anderes. Ich habe mittlerweile gut und gerne 15-20'000.- in Hunde und Ausbuldung investiert, während man bei der Armee läppische 2000.- für einen !Achtung! bereits teilausgebildeten Hund ausgeben müssen! Ich habe gerade gesehen, dass es bereits irgendwo n Thema zu Armeehunden hat- werd mich da mal durchlesen, und dann dort sicherlich weitere Fragen posten... Jedenfalls freue ich mich über die nette Begrüssung hier!