Neue Schuhe der Armee (eure Meinung)

KroneAllerWaffen

Well-known member
14. Dez. 2017
116
21
19
Wie findet ihr die neuen KS leicht und KS schwer ?

Nehmen wir doch als Referenz die Ks90 und 14.

Ich habe mir die leichten KS privat gekauft, nach einem Jahr intensiver Nutzung haben sich einige Nähte gelöst und der Schuh war somit nicht mehr Wasserdicht.

Bei den KS14 schwer hat sich nach einem Jahr die gummierung vorne am Schuh abgelöst, der Schuh war noch Wasserdicht. ich konnte den ohne weiteres noch 4 Jahre tragen.

Ich habe auch die Meindl army Pro ausprobiert die nähte haben sich bei beiden Schuhen nach 8 Monate nutzung seitlich gelöst. Ich denke dass hier Meindl einfach ein deffizit hat, was Nähte und die Gummierung vom Ks14 angeht.

Die Ks90 find ich von der Leistung her am besten, die Schuhe kann mann Jahrelang tragen bis sie wirklich verschlissen sind.

Wer von euch hatt denn Balmer Offiziersstiefel, wie sind die denn? Wäre auf jedenfall intressiert mir ein Paar zu holen. Wäre es Verwerflich wenn ein uof diese Schuhe trägt?

 
Ich habe mir von Haix Ranger die "GSG9-X High" Stiefel gekauft.
Ich musste sie lange einlaufen, bin aber sehr zufrieden mit ihnen.
Sie sind gleich schwer, wie die KS90, angenehmer zum binden und sehen - nach meinem Geschmack - auch besser aus.
Sie sind gemäss LBA felddientstauglich, was für mich einer der wichtigsten Gründe war.

Es gibt das Modell aber auch mit kleinerer Schafthöhe.