NC während RS

AuroraCalm
Premium Schlaf-App

Dein Abend
gehört dir.

Timer, sanfter Wecker & adaptive Klänge für iPhone, iPad & Apple TV.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat
AuroraCalm Apple TV
AuroraCalm
Apple TV

Der grosse Bildschirm schläft mit.

7 Welten. Immersiver Schlaf auf Apple TV.

Gratis testen
CHF 3 / Monat
AuroraCalm Welten
7 Handgefertigte Welten

7 Welten.
Jede Nacht
anders.

Generativ. Fotorealistisch. Basierend auf Schlafforschung.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat
AuroraCalm Klänge
Generative Audio

Stille, die
sich anfühlt.

Dein Gehirn hört auf zu denken. Dein Körper erholt sich.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat

muelram

Member
03. Feb. 2025
6
2
4
Hallo zusammen

Ab Ende Juni werde ich meine Rekrutenschule absolvieren. Da ich Tiermedizin studieren möchte und die Aufnahmeprüfung (Numerus clausus) am Freitag, 4. Juli 2025, stattfindet, müsste ich für diesen Tag Urlaub beantragen. Im Moment bin ich mir allerdings nicht sicher, wann genau ich das Urlaubsgesuch einreichen muss und an wen ich mich dafür wenden soll. Auch ist mir unklar, ob man selbst wählen kann, ab wann der Urlaub beginnt.

Hat jemand von euch vielleicht Erfahrung damit oder den Numerus clausus ebenfalls während der RS geschrieben?

Vielen Dank jetzt schon für eure Hilfe!

LG
 
Bis wann voraussehbare Urlaubsgesuche gestellt werden müssen, solltest du früh genug mit einem Brief via Post informiert werden.

Bei RS beginn würde ich dann frühzeitig nochmals beim Kompanie Feldweibel nachfragen, ob das Gesuch bei ihm angekommen ist. Manchmal funktioniert die Kommunikation zwischen Schul Kommando und Kompanie zu Beginn nicht immer.

Zum zeitlichen Umfang würde ich dir raten, schon ab Donnerstag Morgen Urlaub zu beantragen, so hast du nochmals einen Tag zusätzlich, um dir den Stoff noch ein letztes Mal zu repetieren.
 
  • Like
Reaktionen: muelram
Hallo Spicke

Vielen Dank für deine rasche Antwort! Ich werde, sobald ich einen Brief von meiner Kompanie erhalte, ein entsprechendes Urlaubsgesuch beantragen. Ab wann ich den Urlaub beantrage, weiss ich noch nicht. Es ist relativ unpraktisch, dass der NC in der ersten RS-Woche stattfindet.

Danke nochmals für deine Hilfe!

LG