NC - Militärarzt

JT von BW

Well-known member
01. Juli 2018
47
4
9
Hallo liebi Community

Ich starte nächstes Jahr im Sommer mein Militärdienst als Sani DD mit Fahrerfunktion in der Kaserne Bedrina Airolo.

Ich habe vor Medizin zu studieren und darum den Numerus Clausus, nächstes Jahr während meiner RS zu schreiben (bekomme ja frei?). 

Ich bin noch unschlüssig ob ich Militärarzt machen soll oder nicht (wenn ich den NC schaffe). Empfehlt ihr mir lieber mein normaler Dienst zu machen?

Meine eigentliche Frage, warum ich mich hier im Forum melde ist:

Als Militärarzt, habe ich ja eine verkürzte RS (5 Wochen) und habe dann eine verkürzte UO-Ausbildung. Doch den NC schreibe ich in meiner 2ten RS-Woche und meine Schwester, welche Medizin studiert, hat mir gesagt, dass man die Resultate erst irgendwann in den Sommerferien bekommt. Bekommen AdA's  vorher ihre Prüfungsresultate?

Wenn Ihr sonst irgendwelche Informationen/Tipps für meine militärische Ausbildung als Militärarzt oder auch als Sani DD + Fahrer habt, dann gerne her damit :D

Danke und Schöne Sommerferien

Jérôme

PS: Alle Infos im Forum zu Militärarzt etc. habe ich schon durchgelesen. 

 
Hoi Jérôme

Am besten schreibst du zwei Monate vor dem RS Start ein Urlaubsgesuch für den NC an den Schulkommandanten (Adresse im Internet). So weit ich mich erinnern kann, war der Urlaub sogar von Mittwoch bis Samstag.

Die Resultate bekommst du gleichzeitig mit den anderen NC-Teilnehmern. Das ist meist in der letzten RS-Woche (Woche 5) oder schlimmstenfalls anfangs der Uos. Wenn du dann nicht bestanden hast, bleibst du bei deiner Funktion und in deiner RS (oder gehst nach einer Woche Uos wieder in deiner RS zurück).

Zum Militärarzt kann ich dir hauptsächlich empfehlen das zu lesen, was hier im Forum steht. Ob du Militärarzt werden sollst oder nicht, kann dir niemand sagen. Es ist ein Abwägen von Vor- und Nachteilen...

 
Danke für deine Antwort study

Ich werde mir es gut überlgen ob ich MilAz machen will.

Noch schöne Ferien

Jérôme