Hallo zusammen
Ich wurde vor Kurzem rekrutiert und habe die Funktion als Motorfahrer erhalten. Anfangs war ich eigentlich zufrieden damit, da mir viele Kollegen und Kameraden, die bereits im Militär waren, dazu geraten haben.
Mittlerweile bin ich jedoch zunehmend unsicher, ob diese Funktion wirklich zu mir passt.
Ich habe bei der Rekrutierung 75 Sportpunkte erreicht. Klar, das ist nicht das absolute Maximum, aber trotzdem ein guter Schnitt. Ich spiele seit Jahren aktiv Fussball, trainiere regelmässig und wollte im Militär eigentlich auch körperlich und mental gefordert werden.
Auch im Gespräch mit dem Kommandanten wurde mir gesagt, dass ich mir aufgrund meiner sportlichen Voraussetzungen vielleicht auch etwas Anspruchsvolleres als Motorfahrer überlegen könnte.
Zusätzlich gehe ich in meiner Freizeit regelmässig in den Schiessstand, weil mir das Schiessen sehr Spass macht. Ursprünglich hatte ich deshalb auch Interesse an der Infanterie.
Infanteriebesatzer fällt leider weg da ich Farbenblind bin und keine Gepanzerte Fahrzeuge führen darf, daher der Normale Infanterist (Inf Schule 14 DD)
Letztendlich habe ich mich jedoch für Motorfahrer VT47 entschieden, weil mir fast alle Kollegen davon abgeraten haben, zur Infanterie zu gehen – vor allem wegen der Härte, dem hohen Druck und weil man dort stark „gebürstet“ wird.
Nun frage ich mich ehrlich:
Ich wäre sehr dankbar für ehrliche Erfahrungen, Meinungen und Ratschläge.
Ich wurde vor Kurzem rekrutiert und habe die Funktion als Motorfahrer erhalten. Anfangs war ich eigentlich zufrieden damit, da mir viele Kollegen und Kameraden, die bereits im Militär waren, dazu geraten haben.
Mittlerweile bin ich jedoch zunehmend unsicher, ob diese Funktion wirklich zu mir passt.
Ich habe bei der Rekrutierung 75 Sportpunkte erreicht. Klar, das ist nicht das absolute Maximum, aber trotzdem ein guter Schnitt. Ich spiele seit Jahren aktiv Fussball, trainiere regelmässig und wollte im Militär eigentlich auch körperlich und mental gefordert werden.
Auch im Gespräch mit dem Kommandanten wurde mir gesagt, dass ich mir aufgrund meiner sportlichen Voraussetzungen vielleicht auch etwas Anspruchsvolleres als Motorfahrer überlegen könnte.
Zusätzlich gehe ich in meiner Freizeit regelmässig in den Schiessstand, weil mir das Schiessen sehr Spass macht. Ursprünglich hatte ich deshalb auch Interesse an der Infanterie.
Infanteriebesatzer fällt leider weg da ich Farbenblind bin und keine Gepanzerte Fahrzeuge führen darf, daher der Normale Infanterist (Inf Schule 14 DD)
Letztendlich habe ich mich jedoch für Motorfahrer VT47 entschieden, weil mir fast alle Kollegen davon abgeraten haben, zur Infanterie zu gehen – vor allem wegen der Härte, dem hohen Druck und weil man dort stark „gebürstet“ wird.
Nun frage ich mich ehrlich:
- Habe ich vielleicht eine grosse Chance oder Erfahrung verschenkt?
- Wie hart ist die Infanterie wirklich?
- Gibt es noch Möglichkeiten, die Funktion zu wechseln?
- Welche Alternativfunktionen könnten zu mir passen?
- Wären beispielsweise Militärpolizei oder andere Funktionen sinnvoller?
Ich wäre sehr dankbar für ehrliche Erfahrungen, Meinungen und Ratschläge.




