Mit Rolley oder F-Tasche ins Ausland verreisen erlaubt?

Yukka

Neuer Benutzer
12. Aug. 2011
2
0
2
Guten Abend allerseits.

Meine Frage steht ja schon im Titel..

Ich meine, mich vage daran zu erinnern, mal gehört zu haben, dass man das P-EAM zwar privat nutzen darf, jedoch nur in der Schweiz.

Da ich mir aber nicht mehr sicher bin, frage ich mal nach :lol:

Gruss Yukka

 
Also ich war mit der Muschie letztes Jahr in London und hatte keine Probleme (wer soll auch Probleme machen der Zoll???) War ein cooles Bild mit dem Swiss Army Rolly durch London zu flitzen

So viel mir bekannt iost darfst du das Material nutzen so das es nicht kaputt geht . Und bei Verlust musst du es selber bezahlen

Von dem her she ich keine Probleme

Gruss ScoutBoy

 
Alles klar, danke für die schnelle Antwort.

Dann werd ich mir wahrscheinlich den Kauf eines "zivilen" Rollkoffers sparen..

Gruss Yukka

 
solange du die waffe nicht mitnimmst. ich war vor 2 wochen in spanien und hatte das militärsackmesser, militärunterwäsche, mil T-shirts, die gamelle, die feldflasche, den notkocher und den mil schlafsack dabei. der mil fleece, hatte ich sogar an und den schlafsack habe ich als handgepäck mitgenommen. ich bin geflogen d.h. starke sicherheitsvorschriften.. hat niemand was gesagt :D :D

 
Am Orientierungstag den ich besucht habe, wurde genau diese Frage gestellt. Der vom Militär, der unsere Gruppe an diesem Tag geleitet und informiert hat meinte darauf: "Grundsätzlich sind Auslandsreisen mit dieser Tasche erlaubt, allerdings kann es sein, dass man sich bei gewissen Leuten in diesen Ländern unbeliebt mache" :roll:

Spricht also nichts dagegen, so wie ich das verstanden habe :wink: