Mit nur 150 cm Körpergrösse ins Militär?

Sonny1998

New member
26. Juni 2020
1
0
2
Hallo Zusammen

Ich bin mir momentan am überlegen was ich in meiner Zukunft noch so machen möchte und interessiere mich dafür ins Militär zu gehen. Ich bin weiblich und bin leider nur 150 cm gross.
Ich weiss dass es einige Funktionen gibt wo ich sicher zu klein dafür bin, aber denkt ihr es wäre generell ein Problem?

 
Schön, dass du dich fürs Militär interessiert!

Wie du geschrieben hast, kann es sein  dass du für bestimmte spezielle Funktionen zu klein bist.

Generell ist deine Körpergrösse kein Problem, da musst du keine Angst haben.

 
Bin als Mann 152cm gross. Zitat Aushebungsoffizier: "Das ist kein Grund kein Militärdienst zu machen." Habe die RS 2002 als Artillerie-Versorgungssoldat gemacht und anschliessend die Unteroffiziersschule gemacht. War alles kein Problem.

Wie du dir sicher vorstellen kannst sind aber bestimmte Funktionen eher nicht so geeignet, also Füsel wird es eher nicht werden. Auch bei den Märschen mit Rucksack wirst du Nachteile haben, aber das bist du dir ja bereits dein Leben lang gewöhnt und erlebst von dem her keine neue Situation. Das Meiste läuft eh im Kopf ab.

Wenn du noch Fragen hast kannst du mich gerne anschreiben.

 
Hallo Zusammen

Ich bin mir momentan am überlegen was ich in meiner Zukunft noch so machen möchte und interessiere mich dafür ins Militär zu gehen. Ich bin weiblich und bin leider nur 150 cm gross.
Ich weiss dass es einige Funktionen gibt wo ich sicher zu klein dafür bin, aber denkt ihr es wäre generell ein Problem?
Meine Grupperführerin (als ich Rekrut war) war glaub nich ma 1.5m und die hatte es echt drauf, glaub an dich und dann klappt das! :)

lg dave

 
Hallo Zusammen

Ich bin mir momentan am überlegen was ich in meiner Zukunft noch so machen möchte und interessiere mich dafür ins Militär zu gehen. Ich bin weiblich und bin leider nur 150 cm gross.
Ich weiss dass es einige Funktionen gibt wo ich sicher zu klein dafür bin, aber denkt ihr es wäre generell ein Problem?
Hi!

Du musst dir da überhaupt keine Sorgen machen. Klar gibt es einige Funktionen wie die Verkehrssoldaten, die eine Mindestgrösse vorschreiben. In deinem Fall kannst du als Frau die Rekrutierung absolvieren und im Gespräch mit dem Rekrutierungsoffizier eine gute Funktion finden. Wenn dir keine Funktion gefällt- kannst du ohne Begründung auch dein Gesuch zum Militärdienst wieder zurück ziehen. Du kannst also nur profitieren :)