Mit Anzeige als Polizist

alxlima

Member
08. März 2022
7
0
2
21
Ich habe eine Anzeige für Sachbeschädigung bekommen als ich 16 Jahre alt war. Ich habe aber nach den Gesprächen mit der Polizei damals nichts mehr von ihnen weder schriftlich noch mündlich gehört. Die versprochene Busse habe ich auch nie erhalten. In meinem Strafregister ist nichts hinterlegt. Ich werde bald in der RS als Infanterist DD starten und möchte mich später für die Polizeiausbildung bewerben bei der Stadtpolizei Zürich.

Wird meine Vorgeschichte ein Problem sein?

 
Hi alxlima

Da du damals als du 16 warst diese Anzeige bekommen hast, wird diese nicht in das Starfregister eingetragen, höchstens du wärst in eine Einrichtung gekommen was bei dir ja nicht der Fall ist.

Die Anforderungen sind ja immer einen einwandfreien Leumund, das beinhaltet Strafregister- und Betreibungsregisterauszug.

Ich denke das sollte kein Problem sein. Es kann nicht schaden sich mal zu bewerben.

Zudem: die Polizei  👮‍♀️ 👮‍♂️  ist heutzutage über jeden guten Aspiranten  froh.

Freundliche Grüsse

 
  • Like
Reaktionen: KrasserHase
Dein Strafregister wurde am Tag, an dem du volljährig wurdest, gelöscht. Naja, falls du überhaupt einen hattest.

 
  • Confused
Reaktionen: KrasserHase
Wenn du nie eine Busse oder Strafe erhalten hast, wurde das Strafverfahren wohl eingestellt. Ob es normal ist, dass man darüber nicht informiert wird, weiss ich nicht.

 
@alxlima kann ich dir nicht sagen, versuchs. Aktuell sind zu wenig taugliche Bewerber vorhanden.

Tip: Bewirb dich bei mehreren Korps. Du sammelst Erfahrung und die Chance wird grösser😉