Militärpolizeisoldat DD - Weitermachen

mor

Member
12. Feb. 2025
22
3
4
Hallo zäme

Ich habe jetzt mehrmals gehört, dass die Funktion MP-Soldat abgeschafft wird ab 2026. Somit wäre ich einer der letzten MP Durchdiener ab Sommer 2025.

Diesbezüglich habe ich zwei Fragen:
- Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit als MP-Soldat DD zum Weitermachen gezwungen zu werden?
- Braucht es jetzt weniger Wachtmeister für die nächste RS, also werden weniger MP-Soldaten im Allgemeinen weitermachen (können)?

Danke und liebe Gruess

Hey mor,

es ist momentan so, dass man kein MP SiSo Leutnant mehr machen kann, trotzdem aber die gleiche Anzahl an Kandidaten genommen wurden.
Die werden umgeteilt zu Infanterie Sicherheitssoldat (respektiv Sicherungsoffizier).

Da die Wachtmeister für die RS diesen Sommer noch nicht selektiert sind, kann ich dir nichts Sicheres sagen.

Ich vermute, falls Du diesen Sommer gerne weitermachen möchtest wirst Du wohl umgeteilt.

Ich schreibe dir nochmals, sobald ich genau weiss, was die Wachtmeister betrifft.

Freundliche Grüsse

• Like
Reaktionen: mor
Hey mor,

es ist momentan so, dass man kein MP SiSo Leutnant mehr machen kann, trotzdem aber die gleiche Anzahl an Kandidaten genommen wurden.
Die werden umgeteilt zu Infanterie Sicherheitssoldat (respektiv Sicherungsoffizier).

Da die Wachtmeister für die RS diesen Sommer noch nicht selektiert sind, kann ich dir nichts Sicheres sagen.

Ich vermute, falls Du diesen Sommer gerne weitermachen möchtest wirst Du wohl umgeteilt.

Ich schreibe dir nochmals, sobald ich genau weiss, was die Wachtmeister betrifft.

Freundliche Grüsse
Gibt es schon Neuigkeiten?

Hey,

sorry, leider habe ich dazu keine neuen Informationen.
Die Soldaten, wo nun für die nächste RS im Sommer 2025 Wachtmeister machen, machen noch ganz normal MP Wachtmeister.
Was für die Soldaten ist, die ab Sommer dann weitermachen möchten, kann ich dir nicht sagen.
Evtl. mal bei der MP Schule 19 anrufen und nachfragen, die wissen das besser, falls die das denn überhaupt selbst wissen...

Tut mir leid.

Freundliche Grüsse

• Like
Reaktionen: mor