Militär und Freundin

Das hauptproblem ist, dass die damen sich nicht vorstellen koennen was da genau läuft... manche denken.es ist voll easy und so weiter... dann geschieht es hald oft, dass die freundin eingeschnappt ist weil man ihr nicht auf die 34h

4 nachrichten geantwortet hat... es ist sehr schwirig einr beziehung im militaer aufrecht zu halten... aber wahre liebe uebersteht alles..

Schlimmer sind die frauen die im mil sind... die sind dann auch wählerisch ;) ein verweigerer oder gsoaner käme mir nieeee ins haus ;)

Da hab ich schon meine ansprüche

Das hauptproblem ist, dass die damen sich nicht vorstellen koennen was da genau läuft... manche denken.es ist voll easy und so weiter... dann geschieht es hald oft, dass die freundin eingeschnappt ist weil man ihr nicht auf die 34h4 nachrichten geantwortet hat... es ist sehr schwirig einr beziehung im militaer aufrecht zu halten... aber wahre liebe uebersteht alles..

Schlimmer sind die frauen die im mil sind... die sind dann auch wählerisch ;) ein verweigerer oder gsoaner käme mir nieeee ins haus ;)

Da hab ich schon meine ansprüche
Weiss ja nicht ob wirklich das Militär an sich das Problem ist. Meinst du nicht, sie würde genau so schwierig tun wenns sich um einen zivilen beruflicher Auslandaufenthalt handeln würde?

Und warum schon im vornherein Männer ausschliessen mit einer anderen (politischen) Einstellung? Der Feind ist interessant, glaubs mir! ;-)

Ich werds dann ja sehen, sofern wir noch bis Juli zusammen sind (waeren dann 25 Monate) geht sie auch noch einen Monat in Kanada waehrend ich im letzten RS monat bin. Wir sehen es u.a. Als geignete Probe unserer Beziehung.

Wenn die Rs dann vorbei ist gehts dann richtung gemeinsame Wohnung.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Ich denke nicht das es das Militär ansich ist. Es ist eher so das viele Frauen ein Problem haben wenn sie nicht an erster Stelle kommen und somit tut mir jeder Mann leid der das zulässt und sich schlussendlich dadurch ''fremdbestimmen'' lässt. Hatte ehrlichgesagt nie solche probleme, wobei ich auch sagen muss das ich Frauen die sosehr klammern das sie es nicht ohne ein riesen Theater ein paar Tage ohne mich aushalten, versuche möglichst schnell wieder loszuwerden. :mrgreen:

also zum thema frau:

Da ich ja selbst zu dieser spezies gehöre und teilweise ähnlich ticke ist es mir auch relativ einfach das ganze nachvollziehen zu können... vorallem wenn eine beziehung frisch ist oder die frau eine "klette" dann ist es so, dass sie gerne die erste geige wäre. vielleicht war es ja so vor der rs, dass vor der rs ständig geschrieben wurde und sie das gefühl hatte wichtig zu sein (ist sie ja nachwievor). In der rs ist das ganze relativ schwer aufrecht zu halten zumal ja auch mit den eigenen ressourcen zu kämpfen hat. viele frauen verstehen das leider nicht. aber wenn der mann der frau alles so gut es geht erklärt, wird sie es auch verstehen. ansonsten NEEEEXT!

und zum thema politische beziehung:

bei mir ist es nicht so, dass ich keinen gsoaner oder sonst was möchte weil aufgrund dieser tatsache einfach bei mir nichts passiert. im moment gibt es für mich nichts anderes zu besprechen und mir ist es schon wichtig, dass mein gegenüber versteht und nachvollziehen kann, dass es mir gerade nicht nach party ist.... und ich vielleicht nicht noch bock habe über irgendwelche themen zu sprechen die ich so oder so nicht vertreten kann....

Hmm... ich glaube auch, dass es wirklich das Problem ist, dass die Partnerin dann nicht mehr ständig eine Antwort kriegt. Ich finde es auch nicht so lustig, wenn ich auf SMS keine Antwort innert nützlicher Frist erhalte (obwohl ich nicht 100 SMS an einem Tag schreibe, aber wenn, dann hätte ich doch gerne eine Antwort). Und ich glaube, vor dem Militär hätte ich das auch etwas persönlich genommen. Jetzt ist mir sehr viel bewusster, dass jemand im Militär nicht ständig am Natel hängen kann.

Von daher sollte man wahrscheinlich recht offen kommunizieren.

Aber ich habe jetzt auch Beziehungen gesehen, die das Militär sehr unbeschadet überstanden hat. Ich würde also sagen, man kann wie immer nicht generalisieren, sondern es kommt auf den Einzelfall an.