MBAS für WK

Piranha Mowag

Member
09. Apr. 2022
14
2
4
24
Hallo!

Ich habe einen Brief von der BLA erhalten enthält 9 Streifen mit meinem Namen drauf wissen Sie, wann wir ausgerüstet sein werden? mit MBAS-Ausstattung

Salut

Dans les semaines à venir, les militaires de carrière seront normalement équipés. A partir de l'année prochaine, ce sera au tour de l'ER et ensuite seulement des formations de CR - à l'exception des troupes spéciales (p. ex. CFS "KSK") qui sont et seront déjà équipées.
In den kommenden Wochen werden normalerweise die Berufsmilitär ausgerüstet. Ab nächstem Jahr dann die RS und erst dann die WK Formationen - mit Ausnahmen Spezialtruppen (zB KSK), welche schon und weiterhin ausgerüstet werden.

Les 9 plaques nominatives sont nécessaires pour le SMHE (Système modulaire d’habillement et d’équipement, "MBAS"), mais n'indiquent pas quand on le reçoit.
Die 9 Namensschilder werden fürs MBAS benötigt, sind aber keine Hinweis darauf, wann man es erhält.

Salutations
Arty

😎 habe diese 9 Namensschilder schon seit 1.5 Jahren bei mir…. seit dem ist Nichts mehr in Richtung MBAS passiert.

Ich rücke im Sommer als SK Grenadier ein, ich habe nun dieselben 13 Namensschilder bekommen wie alle anderen auch. Gibt es dann für das MBAS mehr und wenn ja, wie viele bekomme ich noch dazu und wann? Werden die mir noch per Brief zugeschickt oder erhalte ich diese in der RS?

Ich rücke im Sommer als SK Grenadier ein, ich habe nun dieselben 13 Namensschilder bekommen wie alle anderen auch. Gibt es dann für das MBAS mehr und wenn ja, wie viele bekomme ich noch dazu und wann? Werden die mir noch per Brief zugeschickt oder erhalte ich diese in der RS?
Hey

Hier ist das Zubehör, das Sie vor Ihrem RS erhalten

x4 Namenschilder
x1 Grabstein oder *Colier de chien*

Sie sollten die 4 Namensschilder erhalten haben, die Sie für Tenü C / Gortex / Tenü B + Thermojacke verwenden werden.

Die anderen 9 sind für MBAS, für den Fall, dass diese eines Tages eingesetzt werden.

• Like
Reaktionen: Durk