Material Swisscoy

Feuz99

Member
09. Feb. 2019
7
0
2
Ich habe mal eine Frage und zwar  fasst man vor einem swisscoy einsatz alles neu oder nimmt man die Ausrüstung der Rs mit?

Und was darf man nach dem Einsatz alles behalten? 
 
Man fasst alles neu. Du musst nichts mitbringen und rückst in Zivil ein.

Einen Teil der Ausrüstung behältst du nach dem Einsatz (Schuhe, T-Shirts, Unterwäsche, Reglemente usf. – alles, was aus Hygiene- oder anderen Gründen nicht wiederverwendet werden kann). Den Grossteil des pers EAM gibt das Kontingent umgehend nach der Rückkehr in die Schweiz wieder ab.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Abgesehen von deinem DB, Impfausweis und – falls vorhanden – deiner Smartcard sowie dem üblichen Schnickschnack für Toilette, Sport usw.

 
Nein und ja. ;-)

Will heissen: Grundsätzlich fasst du das gleiche wie in der RS. Aber: Du fasst das Einsatz- und nicht mehr das Ausbildungsmaterial, z. B. erhältst du die „scharfe“ Version des ICS und nicht mehr einen schon x-fach geöffneten und von beliebigen Personen getragenen Anzug, dazu die wirksamen Medikamente. 

Je nach Funktion erhältst du eine andere Bewaffnung und ein anderes Holster dazu.

Nebst dieser Basisausrüstung gibt es noch zusätzliche Ausrüstung für den Einsatz, beispielsweise sandfarbene Tarnanzüge für wärmeres Klima und die passenden Kampfstiefel dazu.

Darf ich übrigens fragen, weswegen dich das zu fassende Material am meisten an einem Einsatz interessiert? ;-)

Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.

Freundliche Grüsse

Christian

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: