Kulanz für privates Training während WK

mateomateo

Active member
27. Dez. 2024
42
1
9
Hallo zusammen, ich werde im Mai meinen ersten WK als Betriebssoldat in Wangen an der Aare absolvieren, da der Standort nicht weit weg ist von meinem Trainingsort (Kickboxing), wollte ich fragen wie Kulant die Vorgesetzten im WK sind und man 2-3x pro Woche die Kaserne verlassen darf um zu Trainieren? Ich würde als Kompromiss auch die Wochenendwache absolvieren.

Danke und gruss
Mateo

Hallo zusammen, ich werde im Mai meinen ersten WK als Betriebssoldat in Wangen an der Aare absolvieren, da der Standort nicht weit weg ist von meinem Trainingsort (Kickboxing), wollte ich fragen wie Kulant die Vorgesetzten im WK sind und man 2-3x pro Woche die Kaserne verlassen darf um zu Trainieren? Ich würde als Kompromiss auch die Wochenendwache absolvieren.

Danke und gruss
Mateo
Salü Mateo

Ich bin zur Zeit in Wangen a. A.
Bei uns gibt es einen Fall, wo ein Rekrut an einem Abend pro Woche ins zivile Training gehen kann.

Soweit mir ist, wird er dies mit einer Wochenendwache kompensieren. - es ist also nicht unmöglich ins Training gehen zu können.

Am besten suchst du das Gespräch mit deinen Vorgesetzten, dann findet ihr sicher eine Lösung. :)

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.

Gruss Bäumli

Das setzt in der Regel den Status als qualifizierter Athlet voraus. Wie man den genau bekommt weiss ich nicht. Würde am ehesten beim Rekrutierungszentrum nachfragen.

Salü Mateo

Ich bin zur Zeit in Wangen a. A.
Bei uns gibt es einen Fall, wo ein Rekrut an einem Abend pro Woche ins zivile Training gehen kann.

Soweit mir ist, wird er dies mit einer Wochenendwache kompensieren. - es ist also nicht unmöglich ins Training gehen zu können.

Am besten suchst du das Gespräch mit deinen Vorgesetzten, dann findet ihr sicher eine Lösung. :)

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.

Gruss Bäumli
Salü bäumli,

Danke für deine Antwort, da sogar ein Rekrut erfolg bei solch einem Vorhaben hatte nehme ich stark an dass es bei mir im WK weniger ein Problem sein wird 👍

Gruss Mateo

Im WK ist man allgemein etwas kulanter, einfach mal mit dem Kadi reden. 2-3x ist aber schon "viel".

• Like
Reaktionen: Ente