KS einlaufen & Rohner-Socken

Lunifo

New member
31. Jan. 2023
4
0
2
Hallo zusammen

Meine RS startet im Januar 2024 und habe ein paar Fragen zum Thema KS einlaufen & Socken:
Ich habe bei beiden Versen ein kleines Überbein und bin eher anfällig, was Blattern angeht und will mich Präventiv "schützen".

Nun wollte ich nachfragen, wie viel im Voraus ich schon mit dem Einlaufen starten sollte. Sprich macht es schon Sinn jetzt zu starten. (bin Führungsstaffelsoldat Inf)
Tipps zum Einlaufen wären auch sehr von Vorteil😊

Ebenfalls habe ich schon viel von den bekannten Rohner-Socken gelesen und bin nun nicht ganz sicher, was die Unterschiede der diversen Modelle sind.

Welche und wie viele würdet ihr für meine Winter-RS vorschlagen. Mit der Kälte habe ich an den Füssen keine grossen Probleme.

Vielen Dank für eure Unterstützung.
 
Ich habe meine KS die ich in der RS erhalten habe, nur an der Sonne "eingelaufen". Sprich ich habe sie extrem gefettet und dann übers Wochenende an die Sonne gestellt und bevor ich eingerückt bin wieder gefettet. Und habe mit diesen nie Blattern bekommen.

Das Paar das ich an der Aushebung erhalten habe, habe ich fürs Wandern Privat benutzt und bei der ersten Wanderung habe ich Blattern bekommen.

Was bei einigen Kameraden präventiv gegen Blattern geholfen hat ist das "kletter tape". Bei mir waren es wahrscheinlich die "Wrightsocks" Socken.
 
Bezieht sich auf KS90, aber kann auf jeden anderen Kampfstiefel angewandt werden:

Ich glaub das ist eine recht individuelle Sache. Bei mir waren dünne Socken am besten. Andere Kameraden hatten zwei Socken übereinander, wieder andere dicke Wollsocken.
Rohner Socken hatte aber meines Wissens nach keiner.

Du merkst recht schnell, was für dich funktioniert. Einlaufen so früh wie möglich. Wenn du einen Bürojob hast, zieh sie zur Arbeit an. Und gut schnüren.