KS 90 Einlaufen Gebrauchsspuren Schlimm?

EmrysCH

Member
26. Mai 2021
5
0
2
Hallo,

Ich hatte im Mai meine Rekrutierung und habe anschliessend eine Woche Später meine Stiefel abgeholt. Und laufe Sie regelmässig ein (Wandern) Die Schuhe werden nach jedem Gebrauch geputzt und gefettet. Zusammen mit den Army Rohner Socken hatte ich bis jetzt nie probleme.  Jedoch ist mir aufgefallen das sich bei beiden Schuhen vorne das Leder "aufzulösen" beginnt. Ich weiss nicht wie ich das Formulieren soll xD  es sind einfach wie kleine Fransen ( Bild beiliegend) Auf dem Foto sieht man es nicht sehr gut. Aber bei Tageslicht sieht man es Gefühlt Kilometerweit. Jetzt meine Frage. Bekomm ich da in der RS Probleme wenn Gebrauchsspuren wie diese zu sehen sind? Und. Krieg ich das irgendwie wieder weg?

Beste Grüsse 
 

Jonas20220823_210529.jpg

 
Hallo,

Ich hatte im Mai meine Rekrutierung und habe anschliessend eine Woche Später meine Stiefel abgeholt.
 

Jonas
Hi,

Ich nehme an, Du wirst im Jan23 einrücken?

Darf ich Dich fragen, in welche Funktion? Da Du anscheinend schon relativ "viel" und "früh" Deine KS einläufst...

Gespannt auf Deine Antwort.

LG

 
  • Like
Reaktionen: EmrysCH
Hallo,  Ja ich werde im Januar einrücken als Infanterist.  Ich gehe nach Chur 

LG

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du wirst keine Probleme bekommen. Leder "lebt" halt. Die Abnutzungen sind normal.

 
Im Gegenteil. Man wird sehen dass du dich vorbereitet hast. Vor allem bei der Infanterie, wo du viel laufen musst.

 
Bekomm ich da in der RS Probleme wenn Gebrauchsspuren wie diese zu sehen sind?
Glaub mir... deine Stiefel werden sehr bald noch sehr viel schlimmer aussehen 😆 Und auch die nächsten und übernächsten und auch die der Kameraden... Wichtig ist, dass du sie richtig pflegst. Bei den KS90 kann man mit dem Schuhfett auch noch relativ viel "kaschieren". Früher oder später sind die Dinger aber halt einfach durch und das weiss auch jeder deiner Vorgesetzten.