Kopfzerbrechen in welche Gattung?

SK BE

Benutzer
14. Juli 2011
51
6
9
34
Hallo zäme

Schon bevor ich die Anmeldung für die Aushebung abgeschickt habe, überlegte ich mir die ganz Zeit was wohl für mich am besten geeignet wär im Militär.

miljob.ch kenne ich mittlerweile auswendig und sämtliche Info- "Büchlis" auch.

Etwas zu meiner Person:

Ich bin gelernte Hochbauzeichnerin und Zimmerin. Im Moment eben als Zimmerin angestellt.

Bin 1.87m gross und sehr sportlich aktiv (Kraft, Ausdauer, Eishockey)

Stwg 90 kenne ich wie meine Hosentasche

Nun was soll ich tun, Sani oder Hund und Pferd muss ich nicht haben. Nicht das ich nicht etwa tierlieb wäre, aber müsste ich nicht haben...

Habt ihr vielleicht ein paar Vorschläge für mich

Danke schon im Voraus

 
Wären vielleicht Fliegersoldat (über 100 Unterfunktionen [uP oder WS]) oder Rettungssoldat etwas für dich?

Im Atemschutz ist Frauen immer gerne gesehen (persönliche Meinung)

MfG Chief01

 
Fliegersoldat wäre auch eine Option und Rettungssoldat auch da ich ein Jahr auch Feuerwehrdienst absolviert habe.

Aber spricht mich eben beides nicht so an

 
Was sind deine Ansprüche an die RS?

- Körperlich anspruchsvoll, kopflastig oder ein wenig von beidem?

- Schwergewicht in: Kampfausbildung, Retten/Helfen, Pioniertechnik oder Technisch (gibt es meistens nur bei entsprechender Lehre)?

- Bist du interessiert an einer (Zusatz-) Fahrausbildung?

Gäbe noch viele weitere Fragen, aber so wie ich das herauslese hast du bei deiner Suche auf miljobs ja bestimmt schon die eine oder andere Funktion die dich anspricht gefunden. Ich denke am meisten können wir dir mit der Beschreibung von einzelnen Funktionen dienen.

 
Ich denke jetzt körperlich anspruchsvoll eher, kopflastig wird es dann automatisch wenn man Weitermachen würde.

Und zur Fahrerausbildung, warum nicht Kat. B ist vorhand. GMTF würden mich noch reizen, habe aber noch nicht heraus gefunden bei welchen ich die fahren könnte.