Kleidung grosse

bait

New member
23. Juni 2021
3
0
2
Hallo,

Gibt es irgendwo eine Anleitung zur Kleidergrösse von Uniformen?

Zum Beispiel sehe ich manchmal Grössen wie 50N oder 52BB und so weiter. Das verwirrt mich.

Ich bin zum Beispiel 182 cm gross und 85 schwer, ich weiss nicht, welche Grösse mir passen soll. Irgendwelche Ideen?

Besten Dank

 
Die Zahl ist vermutlich die europäische Konfektionsgrösse (52 entspricht XL). Eine Tabelle findest du z.B. hier: https://www.bergzeit.de/magazin/konfektionsgroesse-damen-herren-kinder-tabelle/

Beim Tarnanzug gibt es dann drei Buchstaben. N für normal, A für lange Arme und B für breit. Beim Ausgangsanzug gibt es weitere Abstufungen. Ich gehe davon aus, dass BB noch etwas breiter geschnitten ist als B. Ich habe lange Arme und trage daher AA (bzw. A beim Taz).

Der Vollständigkeit halber eine Anmerkung: Bitte beachte, dass es nicht erlaubt ist, Uniformen mit dem aktuellen Tarnmuster zu kaufen (oder zu verkaufen). Ebenfalls nicht erlaubt ist das Tragen einer aktuellen Uniform (zumindest nicht mit Abzeichen, etc.) Wenn du aber eine alte Uniform kaufen willst, sollte das kein Problem sein.

 
  • Thanks
Reaktionen: bait
Hallo, danke für Ihre ausführliche Erklärung. Was ist mit dem Grössen auf der Hose wie auf dem beigefügten Bild:

image.png

Besten Dank