KFOR / Swisscoy Auslandseinsätze

Lorenzo

New member
25. Jan. 2021
2
0
2
Hallo Kameraden,

Ich interessiere mich stark für einen Auslandseinsatz in Kosovo. Hab schon einzelne Infos von der offiziellen Website entnehmen können, doch es sind noch einige Fragen offen.

Wo kann man als Nachschubsoffizier gezielt eingesetzt werden?

Bei nicht vorhandene Mil. Fahrberechtigungen wie z.B. 930 / 920, Möglichkeit um eine Ausbildung nachzuholen?

Wie laufen die Rekrutierungstage ab ?

Was wird bei der Rekrutierung " Bewerbung", entscheident sein um ausgewählt zu werden?

Freue mich auf eure Antworten und lese mir sehr gerne die Erfahrungsberichte durch.

Grüsse Kameraden

Lorenzo

 
Hi Lorenzo

Viele Antworten auf deine Fragen findest du bereits in dieser Ecke des Forums, lies doch mal so ein paar interessante Threads durch, vielleicht findest du noch zusätzliche Infos welche dir ein besseres Gesamtbild geben.

Wo kann man als Nachschubsoffizier gezielt eingesetzt werden?
Wo willst du eingesetzt werden? Passen deine zivilen/mil Fähigkeiten und Qualifikationen zum Job?

Bei nicht vorhandene Mil. Fahrberechtigungen wie z.B. 930 / 920, Möglichkeit um eine Ausbildung nachzuholen?
In der Ausbildung in Stans wirst du idR. ausgebildet eine G-Klasse zu führen und erhältst einen entsprechenden Führerschein für die Einsatzzeit. (Nur für Einsatz gültig)

Was wird bei der Rekrutierung " Bewerbung", entscheident sein um ausgewählt zu werden?
Behandle es wie eine normale zivile Bewerbung, passt du ins Job-profil, bist der bestmögliche Kandidat für den Job, dann wirst du den auch bekommen.

(HR-Recruiting Principles, Vitamin-B und Internal Politics beiseite)

Viele Grüsse

Rammer

 
  • Thanks
Reaktionen: Lorenzo
Hi Lorenzo

Viele Antworten auf deine Fragen findest du bereits in dieser Ecke des Forums, lies doch mal so ein paar interessante Threads durch, vielleicht findest du noch zusätzliche Infos welche dir ein besseres Gesamtbild geben.

Wo willst du eingesetzt werden? Passen deine zivilen/mil Fähigkeiten und Qualifikationen zum Job?

In der Ausbildung in Stans wirst du idR. ausgebildet eine G-Klasse zu führen und erhältst einen entsprechenden Führerschein für die Einsatzzeit. (Nur für Einsatz gültig)

Behandle es wie eine normale zivile Bewerbung, passt du ins Job-profil, bist der bestmögliche Kandidat für den Job, dann wirst du den auch bekommen.

(HR-Recruiting Principles, Vitamin-B und Internal Politics beiseite)

Viele Grüsse

Rammer
Ich danke dir vielmals für deine Antworten, werde mich weiter auseinandersetzen.

Freundliche Grüsse

Lorenzo