Keine Beförderung?

Schwiz

Member
27. Mai 2025
12
1
4
Hallo zusammen

Ich bin zurzeit an der Inf UOS. Am ersten Tag hat uns der Stabdadjudant gesagt, dass erst am letzten Tag ,also am Tag der Beförderung, bekannt gegeben wird, ob wir tatsächlich befördert werden.

Meine Frage: Ist das nur Angstmacherei? Ich habe nämlich bereits meine ganze Familie eingeladen und möchte ihnen nicht am selben Tag plötzlich absagen müssen. Zudem erwarten wir rund 200 Rekruten, aber wir sind aktuell nur 26 Anwärter (es gab bereits 5 Abrüstungen aus gesundheitlichen Gründen).

Gruss

Unsinn, ihr werdet befördert. Glaubst du die Armée macht Kaderausbildung zum Spass?

Hallo Schwiz

Wir haben schon einige nicht befördert und am Vortag (Freitag) nach Hause geschickt.
Warum sollten wir unbrauchbare oder solche, welche sich am Schluss noch unentschuldbar daneben benehmen, befördern?

Gruess
Arty

Hey @Schwiz,

was @Arty sagt stimmt schon, habe das selbst schon erlebt, dass bei der OS Leute nach der DHU sogar rausgeflogen sind.
Aber da hatten die schon schwere Vergehen hinter sich, welche wirklich einem Kader der Schweizer Armee unwürdig waren.

Wenn Du also nichts wildes angestellts hast und dies auch nicht vor hast, solltest Du dir da nicht allzu viele Sorgen machen.
Persönlich habe ich es noch nie erlebt, dass jemand wegen einer mangelnden Leistung nicht zum Wachtmeister befördert wurde. Bei uns wurde jeder befördert, aber evnetuell wurde nicht jeder in einen Zug eingeteilt, wenn er beispielsweise zu inkompetent für Ausbildungen war.

Freundliche Grüsse

Hallo Schwiz

Wir haben schon einige nicht befördert und am Vortag (Freitag) nach Hause geschickt.
Warum sollten wir unbrauchbare oder solche, welche sich am Schluss noch unentschuldbar daneben benehmen, befördern?

Gruess
Arty
Hey @Schwiz,

was @Arty sagt stimmt schon, habe das selbst schon erlebt, dass bei der OS Leute nach der DHU sogar rausgeflogen sind.
Aber da hatten die schon schwere Vergehen hinter sich, welche wirklich einem Kader der Schweizer Armee unwürdig waren.

Wenn Du also nichts wildes angestellts hast und dies auch nicht vor hast, solltest Du dir da nicht allzu viele Sorgen machen.
Persönlich habe ich es noch nie erlebt, dass jemand wegen einer mangelnden Leistung nicht zum Wachtmeister befördert wurde. Bei uns wurde jeder befördert, aber evnetuell wurde nicht jeder in einen Zug eingeteilt, wenn er beispielsweise zu inkompetent für Ausbildungen war.

Freundliche Grüsse
Also mer gheit nur use wemmer schlimme scheiss macht. Also nöd wemmer relativ lost isch wie ich ez z.b? Bringe so Orientierigs zügs nöd ane

So ein Fall wäre mich nicht bekannt.
Dass jeder (Wm) seine Stärken und Schwächen hat ist ganz normal.
Dann macht die Kartenlektionen halt jemand anderes, dafür machst Du Zwami oder Schiessen.

Wenn Du dir so unsicher bist, dann kannst Du deinen Klassenlehrer auch jeder Zeit nach einem Feedback fragen. Der wird dir dafür sicherlich nicht den Kopf abreissen, im Gegenteil, dass wird eher sehr gut ankommen, wenn Du dich selbst reflektierst und aktiv verbessern willst.

Alles Gute
LG

• Like
Reaktionen: Igel