Kamfpstiefel

RRS

Member
16. Mai 2022
14
2
4
Hallo zusammen

Ich werde im Januar 23 meine Rekrutenschule in Isone antreten. Um die Eignungsprüfung zu absolvieren, musste ich schon mal Kampfstiefel fassen. Ich habe die alten KS 90 erhalten. Wie ich bereits gelesen habe, sollten diese bei RS-Beginn mit einem zweiten Paar von den neuen KS19 ergänzt werden. 

Meine Frage: Erhalten wir als zweites Paar die KS 19 schwer oder leicht? Oder erhalten wir beide, so dass wir letztendlich 3 Paar Kampfstiefel haben?

Danke für die Hilfe im Voraus.

grüsse

 
Hallo zusammen

Ich werde im Januar 23 meine Rekrutenschule in Isone antreten. Um die Eignungsprüfung zu absolvieren, musste ich schon mal Kampfstiefel fassen. Ich habe die alten KS 90 erhalten. Wie ich bereits gelesen habe, sollten diese bei RS-Beginn mit einem zweiten Paar von den neuen KS19 ergänzt werden. 

Meine Frage: Erhalten wir als zweites Paar die KS 19 schwer oder leicht? Oder erhalten wir beide, so dass wir letztendlich 3 Paar Kampfstiefel haben?

Danke für die Hilfe im Voraus.

grüsse
Ich habe gesehen dass du Gren Anwärter bist. Du bekommst insgesamt 4 Paar Kampfstiefel: KS90, KS19, KS14 (oder KS19 Schwer je nach Passform von deinem Fuss) und KS19 Schwer mit geschlossener Schnürung (Helischuhe).

Gruss

 
  • Thanks
Reaktionen: RRS
@IchbinsTim
Hi

Danke Dir nochmals für Deine schnelle Antwort. Ich hätte nochmals eine kurze Frage zur Ausrüstung in Isone.

Unser Gruppenchef bei der Aushebung (auch Isone-Greni) hat mir gesagt, dass in Isone bereits die neue MBAS im Einsatz sein könnte im 2023, da die Spezialfunktionen und v.a. die Spezial Kräfte vorrangig bedient werden, wenn es um Ausrüstung geht.

Wie war das bei Euch?  Weisst Du diesbezüglich etwas?

Gruss