Jungmotorfahrerkurs für Infanteriebesatzer

ZerkratztTV

New member
14. Dez. 2022
2
0
2
Hallo zusammen

Ich habe grosses Interesse am Infanteriebesatzer.

Bin mir nun aber nicht sicher, ob der Jungmotorfahrerkurs für diese Funktion notwendig ist, oder nicht.

Habe schon beides gehört, dass es notwendig sei, weil es eine Fahrerfunktion ist, aber auch das es nicht notwendig ist, da es nicht der Motorfahrer ist.

Besten Dank bereits jetzt schon für klärende Antworten.

Gruss

Tim
 
Der Jungmotorfahrerkurs ist NIE notwendig, auch als Motfahrer nicht. Der Kurs bietet dir aber eine "Bevorzugung" d.H. solltet du den Fahrertest bei der Rekrutierung bestehen, und es nur noch wenige Plätze für die Fahrerfunktion geben, so wird der mit dem Jungmotorfahrerkurs gegenüber dem ohne bevorzugt.
 
  • Like
Reaktionen: ZerkratztTV
Hallo
Ich bin zurzeit in der inf bes rs. Von meinem Zug haben die wenigsten (meines Wissens nach nur einer) den JMFK absolviert. Es ist sicherlich nicht nötig, aber es kann sein, dass du bei schlechten Leistungen beim Sport- oder Intelligenztest trotzdem zum Inf Bes ausgehoben wirst, wenn du den JMFK hast. Der eine Kamerad, der den JMFK gemacht hat, hat diesen nur gemacht, da er eine Kochlehre gemacht hat und ohne den JMFK zum Koch gezwungen worden wäre.
Bezüglich Leistungen bei der Aushebung kann ich dir sagen, dass bei der Aushebung in Rüti mindestens 70 Punkte beim Sporttest gebraucht hat (Für den MotF übrigens auch, da zu viele diese Funktionen machen wollen).
Ich hoffe ich konnte dir helfen und bei sonstigen Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.
allmann
 
  • Like
Reaktionen: ZerkratztTV